fbpx
/ 401-500 / Joseph Hannesschläger #442

Joseph Hannesschläger #442

abonnieren
FS an 4. März 2016 - 0:00 in 401-500, Joseph Hannesschläger, Promi, Video

Joseph Hannesschläger im Interview bei Promigeflüster

Jeden Dienstag um 19:25 Uhr löst Joseph Hannesschläger als Korbinian Hofer mit seinen Kollegen in der ZDF-Krimireihe "Die Rosenheim-Cops" die kniffligsten Kriminalfälle. Josef wurde 1962 in München geboren und wohnt auch in der bayrischen Metropole. In mehr als 45 Theaterproduktionen war er seit 1990 schon zu sehen. In den vergangenen zehn Jahren hat er knapp 40 Kino- und TV-Filme gedreht, in mehr als 20 Serien Gastrollen übernommen und in zahlreichen Mehrteilern durchgehende Figuren gespielt.

Viele kennen Hannesschläger, der seit 1987 auch mit Kabarett-Programmen und als Musiker mit seiner Band "Discotrain" auftritt sowie ab und zu selbst Bühnen-Regie führt, ebenfalls aus 18 Folgen der RTL-Comedy-Show "Wie bitte?!". Nach seiner Rolle im Kinohit "Der Schuh des Manitu" war Joseph Hannesschläger 2002 in "Poppitz" mit Marie Bäumer und Oliver Korittke erneut erfolgreich auf der Leinwand zu sehen.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Kommentare sind geschlossen.

X