Promigeflüster
Home » Eva Maria Bayerwaltes •422 – Gerichtsmedizerin
401-500Eva Maria BayerwaltesFernsehen/TVPromiSchauspielerVideoZDF

Eva Maria Bayerwaltes •422 – Gerichtsmedizerin

Eva Maria Bayerwaltes im Interview bei Promigeflüster

In der ZDF-Krimiserie SOKO Stuttgart übernahm Eva Maria Bayerwaltes 2009 die durchgehende Serienhauptrolle der Dr. Lisa Wolter, der Leiterin der Gerichtsmedizin. Bayerwaltes absolvierte nach ihrem Abitur von 1969 bis 1972 eine Schauspielausbildung am Salzburger Mozarteum, die sie mit dem Diplom als geprüfte Bühnendarstellerin abschloss. Sie ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.

In der ZDF-Krimiserie SOKO Stuttgart spielte sie ab 2009 die durchgehende Serienrolle der Frau Professor Dr. Wolter, die Leiterin der Gerichtsmedizin, die dabei seit 2015 von ihrem Assistenten Benedikt Förster (Florian Wünsche) unterstützt wird. 2018 verlässt ihre Rollenfigur die Gerichtsmedizin, um sich vermehrt um ihre Studenten zu kümmern. In der 11. Staffel der Serie SOKO Stuttgart (2019) hatte Bayerwaltes in ihrer Rolle noch einmal einen Gastauftritt anlässlich der Disputation Försters.

X