/ 401-500 / Thimo Meitner #497 – Exklusivinterview – Schauspieler

Thimo Meitner #497 – Exklusivinterview – Schauspieler

abonnieren
FS an 24. März 2017 - 00:00 in 401-500, Promi, Schauspieler, Thimo Meitner, Video

Thimo Meitner im Interview bei Promigeflüster

Thimo Meitner spielt Lenny Wandmann in der Krimireihe "Der ALTE".

IT-Spezialist Lenny (gespielt von Thimo Meitner) verfügt über Fähigkeiten, die den Kommissaren bei komplexen Recherchen und der Lösung kniffliger Fälle hilfreich sind. Lenny hat das Asperger-Syndrom. Dabei handelt es sich um eine Ausprägung von Autismus, in der Betroffene einen normalen bis überdurchschnittlichen IQ besitzen. Für Lenny sind Routinen wichtig, Pünktlichkeit hat für ihn einen hohen Stellenwert – ebenso wie klare Regeln. Lenny hat mit Voss vereinbart, dass er nicht „raus“ geht. Ebenso wenig führt er Vernehmungen durch. Dafür kann er bei Hintergrundrecherchen und Analysen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Thimo Meitner kam mit dem Schauspielfach zum ersten Mal in Verbindung, als ihn seine Eltern im Alter von sieben Jahren, ohne sein Wissen, bei der ZDF-Fernsehshow Lass Dich Überraschen mit Thomas Ohrner bewarben. Dort durfte er sein damaliges Idol Jan Fedder, den Darsteller des Dirk Matthies in der ARD-Vorabendserie Großstadtrevier treffen. Von dort an war Meitners Interesse am Schauspielfach geweckt. So besuchte er im Jahre 2004 den Kinderspielclub der Württembergischen Landesbühne Esslingen und spielte dort ein Jahr lang.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
Thimo Meitner #497 – Exklusivinterview – Schauspieler
gefällt mir:

Kommentare sind geschlossen.

X