Promigeflüster
Home » Ugur Ekeroglu 753 – Blutige Anfänger – die Rookies
701-800Blutige AnfängerFernsehen/TVPromiSchauspielerUgur EkerogluVideo

Ugur Ekeroglu 753 – Blutige Anfänger – die Rookies

Ugur Ekeroglu einer

Der Schauspieler Ugur Ekeroglu ist zu Gast im Promitalk mit Frank Stiller. Die beliebte ZDF-Polizei-Krimiserie „Blutige Anfänger“ geht ab 05.10.2022 um 19:25 wieder an Start. In der 4. Staffel kommen 4 neue Rookies in die Mordkommission. Ugur Ekeroglu ist der erste der vier neuen Rookies, den Promigeflüster in einer kleinen Serie vorstellt.

Ugur Ekeroglu ist ein deutsch-türkischer Schauspieler der in Berlin aufwuchs. Bei einem Street-Casting wurde er entdeckt. In der vom KIKA produzierten Serie Allein gegen die Zeit bekam er die Rolle des technikbegeisterten Bastlers Özgür „Özzi“ Delikaya, die er auch im Kinofilm zur Serie darstellte. Diverse Gastrollen in anderen Produktionen folgten im Laufe der Zeit. In dieser Folge könnt ihr viel über seine Rolle und auch einiges privates über Ugur erfahren.


Zur Rolle:

Ugur spielt UMUT GÜL in BLUTIGE ANFÄNGER

Umut wuchs in einem Brennpunktviertel in Halle auf und arbeitete dort in einem Jugendzentrum. Seit der Polizeiausbildung hat er dafür keine Zeit mehr, engagiert sich nur ab und zu ehrenamtlich als Basketballtrainer. Mit vielen seiner alten Kumpels hat Umut gebrochen, als sie in die Kriminalität abrutschen. Auch er selbst kam mal auf die schiefe Bahn: mit 15 bekam er einen Eintrag ins Erziehungsregister wegen Körperverletzung. Nur Malouf weiß davon, Umut hat ihn gebeten, es geheim zu halten. Doch hat Umut noch mehr Leichen im Keller? Für ihn ist jedenfalls klar: obwohl er streetsmart und abgehärtet ist überwiegt sein Gerechtigkeitssinn und Gesetzestreue.