/ 501-600 / Dschinghis Khan #556 – Exklusivinterview

Dschinghis Khan #556 – Exklusivinterview

abonnieren
FS an 22. Juni 2018 - 0:00 in 501-600, Allgemein, Dschinghis Khan, Interview, Promi, Schlager, Video

Dschinghis Khan im Interview bei Promigeflüster

Bekannt wurde die Gruppe mit dem Titel Dschinghis Khan, mit dem sie den vierten Platz beim Eurovision Song Contest (1979) belegte. Für diese Veranstaltung wurde die Gruppe von dem deutschen Musikproduzenten Ralph Siegel zusammengestellt. Nach dem riesigen Erfolg (der Titel Dschinghis Khan war vier Wochen auf Platz 1 der Deutschen Media Control Charts) folgten weitere Hits (Moskau, Rocking Son of Dschinghis Khan, Der Verräter), von den meisten wurden auch parallel englische Versionen produziert. Für ihre außergewöhnliche Choreographie und Bühnenpräsenz erhielt die Band im Jahr 1980 den Fernsehpreis Bambi.

Das ultimative weltweite Comeback der Gruppe “Dschinghis Khan” mit einer komplett neu produzierten Version des Evergreens “Moskau”. Zur Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland wurde der von Ralph Siegel komponierte Titel mit einem neuem Text versehen und in vier verschiedenen Sprachen von Siegel produziert. In Deutsch und Englisch mit dem US5 Star “Jay Khan” - In Russisch mit dem internationalen Superstar Alexander Malinin und seiner Tochter Ustinya sowie in Spanisch mit dem mexikanischen Tenor Jorge Jiménez und seiner Frau Marifer Merano.

Mehr zur Gruppe Dschinghis Khan gibt es hier oder besuchen Sie auch folgenden Beitrag.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten

Kommentare sind geschlossen.

X