fbpx
/ 501-600 / Matthias Reim #596 – Exklusivinterview

Matthias Reim #596 – Exklusivinterview

Schlager

Pressefoto: © Sascha Baumann / ZDF
FS an 26. April 2019 - 0:00 in 501-600, Matthias Reim, Promi, Schlager, Video

Matthias Reim im Interview bei Promigeflüster

Matthias Reim wird 26.11.1957 in Korbach/Nordhessen geboren und ist der zweite von insgesamt vier Brüdern. Seine Liebe zur Musik entdeckt er schon sehr früh – als Zehnjähriger gründet er am Gymnasium die Schülerband unter dem Namen "Rhyme River Union" und feiert erste bescheidene Erfolge. - Einige Jahre später, im Jahr 1990 schafft Matthias Reim den Durchbruch als Musiker – er wird über Nacht zum Superstar: mit „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ schafft er den erfolgreichsten Hit der 90er Jahre, sein erstes Album verkauft sich rund 2,5 Mio. mal. Bis 2001 läuft es für Matthias steil bergauf. - Dann erleidet er große Schicksalsschläge sowohl beruflich als auch privat. - 2010 ist Matthias Reim schuldenfrei und sein im Oktober 2010 veröffentlichtes Album „Sieben Leben“ wird sein größter Plattenerfolg seit 15 Jahren und steuert auf Platinstatus zu. 2011 geht er auf erfolgreiche Konzert-Tournee und mit seinem in 2013 veröffentlichten Album „Unendlich“ erreicht er einen Album-Chart-Erfolg. Noch in 2013 geht Reim auf große Deutschlandtournee, bekommt für das Album „Unendlich“ die „Goldene Schallplatte“ für über 100.000 verkaufte Tonträger und 2014 Platin für über 200.000 verkaufte Tonträger. - 2020 heißt es dann 30 Jahre „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ - und das wird gefeiert.

TV-Tip:

Matthias Reim TV: 50 Jahre ZDF-Hitparade | 27.04.2019 | 20:15 | ZDF

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
5 (100%) 1 vote[s]

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X