fbpx
/ Allgemein / Matthias Reim – 25 Jahre

Matthias Reim – 25 Jahre

Matthias Reim
FS an 31. März 2015 - 20:07 in Allgemein, Matthias Reim, Promi, Schlager
4 (80%) 2 vote[s]

Matthias Reim: „Verdammt, ich lieb’ Dich“ wird 25!

 

Matthias_Reim_Mein_Leben_Ist_RocknRoll_SinglecoverIn diesem Jahr feiert Matthias Reim ein ganz besonderes Jubiläum: Vor 25 Jahren wurde im deutschen Fernsehen zum ersten Mal ein Lied des damals noch völlig unbekannten Musikers vorgestellt – es hieß: „Verdammt, ich lieb’ Dich“. Niemand ahnte damals, was dieser Auftritt für Folgen haben würde: Kurz darauf stürmte der Titel die Charts und wurde zum bis dahin erfolgreichsten deutschen Song überhaupt. Das Presswerk der Schallplattenfirma schaffte es kaum, die Nachfrage zu befriedigen: Innerhalb kurzer Zeit wurden fast eine Million Singles und rund zweieinhalb Millionen Alben von Matthias Reim verkauft und der Künstler wurde über Nacht zum Superstar.

Matthias Reim will dieses Jubiläum gebührend feiern – mit einer großen Jubiläums-Tournee, mit einer Reihe von TV-Auftritten und natürlich mit einem neuen Album, das im Herbst auf den Markt kommen wird.

„Startschuss“ für die Jubiläums-Aktivitäten ist ein großer Auftritt in der Carmen Nebel -Show am 2. April; also genau an dem Tag, an dem vor einem Vierteljahrhundert der Superhit zum ersten Mal bei der Wim Thoelke-Show „Der große Preis“ vorgestellt wurde. Für diesen Auftritt hat Matthias Reim einen speziellen Song produziert, der eine Bilanz seines Lebens darstellt. Der Titel: „Mein Leben ist Rock ‘n’ Roll“.

Seine neue Plattenfirma RCA war so begeistert von dieser Produktion, dass der Titel zeitgleich mit dem TV-Auftritt digital veröffentlicht wird. Zusammen mit einem besonderen Leckerbissen für Reim -Freunde, nämlich einer klassischen Version von„Verdammt, ich lieb Dich“ (mit großem Orchester) und einer Neuaufnahme des Titels, in dem der Künstler gewissermaßen die Fortsetzung der Story seines Superhits erzählt: „Verdammt, ich lieb’ Dich immer noch“.

Im Herbst erscheint das neue Album von Matthias Reim.

TV-TERMIN:
02.04.15 „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF, 20:15 Uhr

TOURDATEN:
29.05.2015 – Dresden, Freilichtbühne Junge Garde
25.07.2015 – Kamenz, Hutbergbühne
15.08.2015 – Hamburg, Stadtpark Hamburg
22.08.2015 – Chemnitz, Festwiese Klaffenbach
28.08.2015 – Gelsenkirchen, Amphitheater Gelsenkirchen
05.09.2015 – Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
4 (80%) 2 vote[s]

Kommentare sind geschlossen.

X