Promigeflüster
Home » Luca Kuglmeier #631 – im Vorprogramm von voXXclub
601-700Luca KuglmeierPopPromiVideo

Luca Kuglmeier #631 – im Vorprogramm von voXXclub

Luca Kuglmeier im Interview bei Promigeflüster

LUCA KUGLMEIER ist erst 17 Jahre alt. Doch schon jetzt berührt der Sänger aus Plattling in Bayern unfassbar stark mit seiner Musik! Sein selbstgeschriebenes, bayrisches Lied „Obakemma“ wurde auf YouTube bereits mehr als 4,5 Millionen (!) mal angeklickt. – Ein Song, den der Schüler für seine verstorbene Oma schrieb. Mit der emotionalen Ballade spricht Luca vielen Menschen aus der Seele, die ebenfalls Abschied von einer geliebten Person nehmen mussten. – Mit seiner neuen Single „1 + 1“ zeigt sich Luca erneut von seiner emotionalen Seite. In der Ballade singt Luca eindrucksvoll vom Gefühl des Vermissens.

Zur Musik kam er durch seinen Vater: „Er geht gern zum Karaoke singen und hat mich öfter mitgenommen“, erzählt Luca. Als er dort zum ersten mal selbst das Mikrofon in die Hand nimmt, sind alle begeistert von seiner Stimme. Davon motiviert bringt sich Luca per YouTube-Tutorials selbst das Gitarrespielen bei und nimmt in seinem Mini-Ton-Studio erste Cover auf. Es folgt ein Platz im Finale von „The Voice Kids“, 20.000 Instagram-Fans und 28.000 Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal – und ein Vertrag mit dem Produzenten Team Achtabahn. Außerdem sammelt Luca jede Menge Live-Erfahrung – spielt im Vorprogramm von Sasha und Voxxclub und auf Festivals zusammen mit Musiker-Kollegen wie Max Giesinger, Nico Santos oder Lionshead. „Musik bedeutet mir neben meiner Familie alles.“ Und das spürt man, in jedem einzelnen Ton.