/ 401-500 / Chris Andrews #482 – 50 Jahre Bühne

Chris Andrews #482 – 50 Jahre Bühne

abonnieren
FS an 2. Dezember 2016 - 0:00 in 401-500, Chris Andrews, Pop, Promi, Video

Chris Andrews im Interview bei Promigeflüster

Chris Andrews wurde am 15. Oktober 1942 in Romford Essex – dem heutigen greater London geboren. Seinen ersten Klavierunterricht bekam er bereits mit fünf Jahren. Von da an ließ ihn die Musik nicht mehr los…

Der Komponist und Sänger Chris Andrews begann als 13-Jähriger seine Gesangskarriere in England. Anfang der 1960er- Jahre trat er im Hamburger Star-Club gemeinsam mit den Beatles auf. Zurück in England gründete er die Band Chris Ravel and the Ravers und nahm dort bei Decca Records seine erste Schallplatte auf.
1965 sang Chris den Titel YESTERDAY MAN , den er ursprünglich für Sandie Shaw komponiert hatte , auf Anraten des Managers der Rolling Stones selbst und landete praktisch über Nacht mit diesem Titel auf PLATZ 1. Neben diesem Titel schrieb Chris für sich weitere Hits wie TO WHOM IT CONCERNS, CAROLE OK, PRETTY BELINDA( welches weltweit in 9 Sprachen übersetzt wurde). Im Interview blicken wir zurück auf sein musikalisches Leben und er stellt auch sein neues Album vor.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten

Kommentare sind geschlossen.

X