Promigeflüster
Home » Chris Steger •805 – starker Auftritt bei Florian Silbereisen
801-900Chris StegerPopPromiVideo

Chris Steger •805 – starker Auftritt bei Florian Silbereisen

Chris Steger seine Markenzeichen sind: kurze Lederhose und im Dialekt singen

Chris Steger ist ein junger Musiker aus Österreich. Sein Lied Zefix war 2020 der Song des Jahres in Österreich und brachte ihm den Durchbruch. Chris Steger lebt mit seinen Eltern in der Marktgemeinde St. Martin am Tennengebirge und war Schüler an der HTBLA Hallein. 2016 nahm er beim Kiddy Contest teil, den er mit seiner Interpretation des Liedes Stitches von Shawn Mendes gewinnen konnte. Ein Jahr später nahm er in Deutschland bei The Voice Kids teil, in der er jedoch bereits nach der zweiten Runde den Wettbewerb verlassen musste. Mit seinem Manager Christof Straub, veröffentlichte Chris im Jahr 2020 Zefix Das Lied schaffte den Einstieg in die Charts und hielt sich stolze 19 Wochen. Bei der Amadeus-Verleihung 2021 wurde es als Österreichs Song des Jahres ausgezeichnet. Weiter Singleveröffentlichungen folgten, aber zu einer weiteren Chartplatzierungen reichte es nicht mehr. Bis zur Fertigstellung des seines Debütalbums mit dem Titel “Zefix” dauerte es mehr als ein Jahr. Im November 2021 stieg er damit aber auf Platz 2 der Albumcharts ein. Stegers Markenzeichen ist zum einen die kurze Lederhose, die er in den Musikvideos und bei Auftritten trägt, aber auch das Singen im Dialekt.