Promigeflüster
Home » Will Church •773 – Singer Songwriter mit der hohen Tönen
701-800ESC-2023PopPromiVideoWill Church

Will Church •773 – Singer Songwriter mit der hohen Tönen

Will Church: Zwischen Ed Sheeran und Coldplay

Der Singer-Songwriter Will Church nimmt beim deutschen ESC-Vorentscheid “Unser Lied für Liverpool” am 3. März teil. Der 28-Jährige möchte mit “Hold On” Deutschland beim Eurovision Song Contest 2023 vertreten.

Will Church (28) ist Singer/Songwriter aus Berlin. Geboren ist er in Bad Saarow, einer kleinen Gemeinde in Brandenburg. Mit fünf Jahren hörte er in seinem Kinderzimmer Metallica zum Einschlafen. Stilistisch verschlug es ihn später in eine andere Richtung: Will schreibt Pop-Songs nach Vorbildern wie Justin Bieber, Coldplay und Ed Sheeran. 2021 nahm er an der TV-Show „The Voice of Germany“ teil und gehörte zu den Kandidat*innen, die in den sogenannten Blind Auditions alle vier Jury-Mitglieder von sich überzeugten. Auf YouTube zählt sein Auftritt dort bis heute 1,9 Millionen Klicks, auch wenn Will nicht gewonnen hat. 2021 holte er bei der Show „Let The Music Play” den ersten Platz. Mit der Power-Ballade „Hold on” sendet er ein Zeichen an alle, die unter dem gesellschaftlichen Erfolgsdruck einzubrechen drohen.

Will Church ist ein Multiinstrumentalist, Sänger und Songschreiber aus Berlin. Geboren und aufgewachsen im brandenburgischen Bad Saarow, spielt Musik schon früh eine große Rolle in Wills Leben. Seine erste Platte ist von Metallica, da ist er fünf Jahre alt und hört die Songs zum Einschlafen. Später nimmt er Gesangsunterricht und singt im Chor “Young Voices Brandenburg”. Mit seiner ersten eigenen Band und als Straßenmusiker sammelt er wertvolle Erfahrungen für das Musikerleben.