Promigeflüster
Home » Phil Schaller •749 – von der Castingshow zum eigenen Album
701-800Phil SchallerPopPromiSchlagerVideo

Phil Schaller •749 – von der Castingshow zum eigenen Album

Phil Schaller beantwortet Zuschauerfragen

Der junge Musiker Phil Schaller im Live-Promitalk mit Frank Stiller. Seit der 16-jährige Phil Schaller an der Sat1-Castingshow „The Voice Kids“ teilgenommen hat und nicht nur bei seinem Coach Max Giesinger, sondern auch bei den Zuschauer*innen für Gänsehaut sorgte, hat sich das Leben des Nordhessen um 180-Grad gedreht. Ganz Deutschland fieberte mit dem Schüler mit, als er z.B. mit Nico Santos beim Eröffnungssong auf der Bühne stand oder sich im Finale der 8. Staffel mit dem Song „Angel“ in die Herzen der Jury sang. Viel ist seit dem passiert. Er stand mit Udo Lindenberg auf er Bühne, arbeitet an eigenen Songs, hat eine Lehre begonnen uvm.

Aktuell arbeitet er an einem eigenen Album. Hierfür schreibt er verstärkt auch Songs selbst und fokussiert sich auf die Genres Pop, Popschlager und Schlager: „Ich liebe die deutsche Sprache. Sie hat so viele tolle Möglichkeiten Dinge auszudrücken, kennt so viele Begriffe – von witzig bis ernst – aber nie langweilig. Man muss nur das richtige Wort finden.“

X