fbpx
/ 501-600 / Pete Tex #577 – der Mann mit dem Saxophon

Pete Tex #577 – der Mann mit dem Saxophon

Schlager

FS an 2. November 2018 - 0:00 in 501-600, Pete Tex, Promi, Schlager, Video

Pete Tex im Interview bei Promigeflüster

Mit "SLOW MOTION" landete Pete Tex seinen größten Hit, den er 1974 aufnahm. Dieser Titel wurde zu seinem Markenzeichen. Er ging um die ganze Welt. Viele prominente Saxophonisten haben dieses Stück aufgenommen. Slow Motion ist mittlerweile ein Evergreen und gehört zum Standard-Repertoire. Auch als STUDIOMUSIKER und Solist ist Pete Tex seit vielen Jahren ist auf dem gesamten Unterhaltungssektor tätig. Er spielt alle Saxophone und Klarinette. Als KOMPONIST schreibt Pete Tex seit vielen Jahren erfolgreiche Titel u. a. für: Edward Simoni, Tony Marshall, Die Schäfer, Mara Kayser, Rainer Kirsten, Ricky King u.a.
SAXOPHON-SOLIST tritt Pete Tex regelmäßig bei Rundfunk und Fernsehen auf. Daneben präsentiert er bei Galas sein einmaliges Show-Programm "Golden Saxophon Hits" live mit Band oder mit Original-Playbacks.

Nicht nur in Insiderkreisen zählt Pete Tex zu den besten Saxophonisten. Der Vollblutmusiker versteht es wie kaum ein zweiter, die Wärme und Sehnsucht des Saxophonsounds in schmeichelnde und zugleich packende Melodien zu kleiden. So wundert es auch nicht, dass die Anhängerschar von Jahr zu Jahr größer wurde.

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X