Promigeflüster
Home » Patrick Lindner #600 – Exklusivinterview
501-600AllgemeinPatrick LindnerPromiSchlagerVideo

Patrick Lindner #600 – Exklusivinterview

Patrick Lindner im Interview bei Promigeflüster

30 Jahre im Rampenlicht: Patrick Lindner zelebriert sein großes Bühnenjubiläum – mit dem neuen Album „Ich feier’ die Zeit“, das am 5. Juli bei TELAMO erscheint.
Los ging’s vor inzwischen 30 Jahren mit einem fulminanten zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik – womit die „kloane Tür zum Paradies“ aufgetan war. Gründe zum Feiern hatte Patrick Lindner seit 1989 reichlich: Jede Menge Edelmetall (3x Platin, 6x Gold), gleich fünf Goldene Stimmgabeln und einen Bambi konnte der vierfache Gewinner der ZDF-Hitparade bereits in Empfang nehmen. Als Musiker bekanntermaßen hitverwöhnt, kennt man ihn zudem seit drei Jahrzehnten auch als Koch und Moderator, der auf mehrere Dutzend eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), sowie als Primetime-Schauspieler (u.a. „Traumschiff“, „SOKO“) und Operetten-Star („Im Weißen Rössl“). Sein zuletzt veröffentlichtes „Leb dein Leben“-Album bescherte ihm erst Anfang 2018 eine weitere Platzierung in den deutschen Top-40.
„Manche Träume noch vor mir/manche Träume gelebt/immer alles gegeben“, lautet sein Fazit im Titelsong dieses facettenreichen Jubiläumsalbums, mit dem Patrick Lindner drei erfolgreiche Jahrzehnte im Rampenlicht besiegelt – und gleichwohl nur nach vorn blickt: „Ich feier’ das Leben/ich feier’ die Zeit/das Jetzt und das Morgen, was von gestern noch bleibt/ich bin nicht mehr 20/doch zu allem bereit…“