/ aktuell / Oli.P ist wieder da – und mit ihm „Alles Gute!“

Oli.P ist wieder da – und mit ihm „Alles Gute!“

Oli.P
Pressefotos: © Max Sonnenschein
FS an 23. Juli 2019 - 8:00 in aktuell, Oli.P, Promi, Schlager

Oli.P ist wieder da – und mit ihm „Alles Gute!“ So heißt das von vielen sehnlichst erwartete neue Album des Musikers, Schauspielers und Moderators.

Er ist zurück – und er hat mit seinem musikalischen Vorschlag „Lass die Sonne in dein Herz“ vielleicht schon den Sommerhit 2019 im Gepäck: Allround-Talent Oli.P bringt den Achtziger-Hit der Gruppe Wind als Coverversion im typischen Oli.P-Style heraus. Die Single ist ab dem 12.07.2019 als Download erhältlich.

Was für ein Titel: Er groovt, kommt locker-luftig daher, strotzt vor Lässigkeit, Fröhlichkeit und Lebensfreude – kein Wunder, dass „Lass die Sonne in dein Herz“ schon 1987 beim Grand Prix den zweiten Platz holte und einer der größten Hits der Gruppe Wind wurde. Oli.P hat den Song nun zusammen mit Star-Producer Christian Geller bei seinem neuen Label 221 Music aufgepeppt, mit kernigen Rap-Passagen ergänzt und modern interpretiert, ohne auf den Charme von damals zu verzichten. Sonne gibt es in diesem beginnenden Sommer schon jetzt reichlich, das hebt die Stimmung und lädt zum fröhlichen Abhängen mit Freunden ein. Beschwingt bringt Oli.P diese Botschaft rüber. „Gib dem Traum ein bisschen Freiheit!“, rät der Berliner und ermuntert: „Schick die Sehnsucht himmelwärts – Du bist nicht allein!“

„Lass die Sonne in dein Herz“ – der gebürtige Berliner Oliver Petszokat, der in den späten Neunzigern durch seine Rolle bei „GZSZ“ zum Mädchenschwarm wurde, dürfte mit dieser Message das Lebensgefühl 2019 ganz gut treffen. Der Song „Lass die Sonne in dein Herz“ ist gleichzeitig die angesagte Sommersingle von 221 Music und ist ab dem 12.07.2019 überall erhältlich.

Nach Olis Auftritt in der großen Roland Kaiser Show bei Florian Silbereisen stand für ihn fest: genau das ist es! Die Herausforderung aus tollen Klassikern etwas Neues zu machen war schon immer sein Markenzeichen. Nach dem tollen Lob von Roland Kaiser für „Lieb mich ein letztes Mal“ nahm er sich einige seiner „All Time Favorites“ vor und holte sie zurück ins Hier und Jetzt. Von Pop, Rap, über neue Deutsche Welle bis zu Schlager der 80er und 90er ist alles dabei! So finden sich auf dem Album Klassiker wie „Nachts wenn alles schläft“ von Howard Carpendale oder Heinz Rudolf Kunze‘s „Dein ist mein ganzes Herz“. Aber auch 2000er Hits wie „Für Dich“ von Yvonne Catterfeld dürfen auf dem Tracklisting nicht fehlen!

Pressefotos

CD-Cover

Musik zum Download

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X