Promigeflüster
Home » Mario K. #542 – Osterinterview 2018
501-600Mario K.PromiSchlagerVideoVolksmusik

Mario K. #542 – Osterinterview 2018

Mario K. im Interview bei Promigeflüster

Eigentlich kennen wir Mario K. mit seiner Steirischen Harmonika – mal flott, mal verträumt. Aber auch auf der Gitarre erfreut er mit stimmungsvollen aber auch melancholischen Klängen. Ein ganz nachdenkliches Lied von ihm erobert zur Zeit alle Rundfunkhitparaden in Österreich. Selbst beim Schlager und Volksmusik Grand Prix von Casinos Austria konnte er im Vorentscheid die Fachjury überzeugen. Der von ihm selbst komponierte und getextete Titel nennt sich Sternenkinder.
Als Sternenkinder werden im engeren und ursprünglichen Sinn Kinder bezeichnet, die mit einem Gewicht von weniger als 500 Gramm vor, während oder nach der Geburt versterben. Im weiteren Sinne wird Sternenkind von betroffenen Eltern auch für solche Kinder verwendet, die mit mehr als 500 Gramm Geburtsgewicht sterben. – Vorausschauend bleibt zu erwähnen, dass am 28.04.2018 wieder das Mario K. Kest stattfindet und im Herbst ein neues Album erscheinen wird.