Promigeflüster
Home » Marie Wegener #647 – jüngste DSDS-Siegerin 2018
601-700Marie WegenerPromiSchlagerVideo

Marie Wegener #647 – jüngste DSDS-Siegerin 2018

Marie Wegener im Skype-Interview bei Promigeflüster

Zu außergewöhnlich ist die Stimme von Marie Wegener, zu groß ihr Talent. Seit dem 06. Juli 2019 ist Marie Wegener volljährig, ihren Geburtstag feierte sie auf der Stadionbühne in Gelsenkirchen vor tausenden Fans, die ihr aus ganzem Herzen gratulierten. Es war Andreas Gabalier, der sie auf einer Party von ihrem neuen Manager den Titel “Niemals Allein” hat singen hören, und sich ebenfalls sicher war: eine Sängerin diesen Kalibers hat es im deutschsprachigen Raum sehr lange nicht mehr gegeben. Prompt lud er sie für seine riesige Stadiontournee als Supportact ein. Eben diesen Song, der dazu führte, dass sie in den größten Stadien Deutschlands 2019 bereits vor rund einer halben Million Menschen live auftreten konnte, platzierte sie als Bonustrack und Dankeschön auf dem Album “Countdown”. Mit dem Abitur in der Tasche hat sie nun auch die letzte Verpflichtung erfüllt, um sich nun voll und ganz ihrer Musikkarriere widmen zu können. Während der Corona-Krise verbringt sie wieder viel Zeit im Studio und arbeitet an neuen Songs.

Countdown” ist ein biografischer Wendepunkt in Maries Leben. Ihre bisherigen Stationen führten sie konsequent hierhin, und an diesem jetzt möchte sie auch gar nichts ändern, es ist gut genug. Dieser Startschuss in ein neues Leben, künstlerisch wie persönlich, wird gehört werden. Bereits der Album-Opener markiert den exakten Big Bang der neuen Marie, und richtet sich direkt an ihr Publikum: für uns legt sie ihr Herz auf den Beat, und will in diesem Abenteuer Leben alles geben. Marie Wegener schickt sich an, sich in die Tradition der ganz großen Chanteusen einzureihen. Ihr Talent und ihre Stimme überzeugen von der ersten Sekunde, was man als deutlichen Hinweis verstehen sollte, dass der Longplayer “Countdown” ein bahnbrechender Erfolg und Maries Leben infolgedessen sehr turbulent wird. So spannend und fordernd ihr Pensum zur Zeit ist, mit dem Rückhalt der Familie und ihres #teammarie ist das „Ruhrpottkind“ ein Fels in der Meeresbrandung. Aber man darf nicht vergessen, dass Marie Wegener ihrem Superstar-Status zum Trotz noch eine junge Frau ist, die sich mit den gleichen Sorgen und Zweifeln plagt wie ihre ‚normalen Freundinnen und Alterskameradinnen. Und gerade in diesen Tagen, in denen jeder im Filter der sozialen Netzwerke scheinbar perfekt lebt, sich ernährt, und schlussendlich auch aussieht, kann der Druck und der Wunsch nach Akzeptanz einen jungen Menschen erdrücken. Ihr eigenes Instagram-Profil zeigt jedoch eine geerdete und natürliche junge Frau, die schlicht gewaltige Aufgaben stemmt. So geht es in ihren Songs auch um Themen wie Authentizität, Inszenierung und Selbstfindung. Verantwortungsvoll versteht sie sich selbst als ein Teil der Veränderung, die sie sehen möchte, und lebt in vollen Zügen den Standard aus, den sie sich selbst gesetzt hat. Marie nutzte ihre öffentliche Präsenz in dem gleichen Moment, in dem sie sie erkannte: als Fürsprecherin für vegane Ernährung und Tierrechte war sie das Gesicht der PETA-Kampagne 2018 und jüngst Cover-Thema des Welt Vegan Magazin.