/ 601-700 / Johnny Logan #619 – 3-facher Gramdprix-Sieger

Johnny Logan #619 – 3-facher Gramdprix-Sieger

Pop

FS an 11. Oktober 2019 - 0:00 in 601-700, Johnny Logan, Pop, Promi, Video

Johnny Logan im Interview bei Promigeflüster inkl. Musikeinlage

Johnny Logan erblickte als Seán Patrick Michael Sherrard O’Hagan, am 13. Mai 1954 in Frankston bei Melbourne das Licht der Welt. Er ist ein irischer Sänger und Komponist. Seine größten Erfolge feierte Logan beim Eurovision Song Contest. 1980 gewann er in Den Haag den Wettbewerb mit dem von Shay Healy komponierten Titel What’s Another Year. Dieser Titel feiert 2020 sein 40 jähriges Jubiläum und ebenfalls nach 40 Jahren ist Niederlande wieder der Austragungsort des ESC, erinnert sich Johnny Logan.

Mit knapp zwölf Jahren begleitete er seinen Vater, den berühmten Tenor Patrick O'Hagan, auf Tourneen in Australien und Neuseeland. Während sie in den Garderoben der großen Konzertsäle warten mussten, nutzten sie die Zeit und sangen gemeinsam. Diese Zeit hatte einen enormen Einfluss auf Johnny Logan und ermutigte ihn, ebenfalls Musiker zu werden.

Zusammen mit dem österreichischen Musikkollegen Wolfgang Frank gibt es noch eine musikalische Einlage. Die beiden performen einen Elvis-Titel.

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X