Promigeflüster
Home » Johnny Logan #619 – 2-facher Grandprix-Sieger
601-700Johnny LoganPopPromiVideo

Johnny Logan #619 – 2-facher Grandprix-Sieger

Johnny Logan im Interview bei Promigeflüuter inkl. Musikeinlage

Johnny Logan erblickte als Seán Patrick Michael Sherrard O’Hagan, am 13. Mai 1954 in Frankston bei Melbourne das Licht der Welt. Er ist ein irischer Sänger und Komponist. Seine größten Erfolge feierte Logan beim Eurovision Song Contest. 1980 gewann er in Den Haag den Wettbewerb mit dem von Shay Healy komponierten Titel What’s Another Year. Dieser Titel feiert 2020 sein 40 jähriges Jubiläum und ebenfalls nach 40 Jahren ist Niederlande wieder der Austragungsort des ESC, erinnert sich Johnny Logan.

Mit knapp zwölf Jahren begleitete er seinen Vater, den berühmten Tenor Patrick O’Hagan, auf Tourneen in Australien und Neuseeland. Während sie in den Garderoben der großen Konzertsäle warten mussten, nutzten sie die Zeit und sangen gemeinsam. Diese Zeit hatte einen enormen Einfluss auf Johnny Logan und ermutigte ihn, ebenfalls Musiker zu werden.

Zusammen mit dem österreichischen Musikkollegen Wolfgang Frank gibt es noch eine musikalische Einlage. Die beiden performen einen Elvis-Titel.