fbpx
/ 501-600 / Hannes Jaenicke #534 – Im Einsatz für Nashörner

Hannes Jaenicke #534 – Im Einsatz für Nashörner

abonnieren
FS an 12. Januar 2018 - 0:00 in 501-600, Hannes Jaenicke, Promi, Schauspieler, Video

Hannes Jaenicke #534 - im Interview bei Promigeflüster

Hannes Jaenicke (* 26. Februar 1960 in Frankfurt am Main) ist ein deutsch-amerikanischer Schauspieler und Umweltaktivist.
Kaum ein Tier steht momentan so in der Schusslinie wie das Nashorn. Im letzten Jahr wurden auf dem afrikanischen Kontinent weit über 1200 Tiere wegen ihres Horns von Wilderern getötet.
Der Handel ist weltweit illegal, doch die hohe Nachfrage lässt die Preise in die Höhen schießen: zirka 50.000 Euro pro Kilogramm. Der engagierte Naturschützer Hannes Jaenicke verfolgt die Spur des Horns und will wissen, warum die Wilderei ein derartiges Ausmaß angenommen hat. - Jaenickes erstes Ziel: Das Ol Pejeta Schutzgebiet in Kenia. Dort leben die letzten drei Vertreter des nördlichen Breitmaul-Nashorns. Unter ihnen: Sudan, der letzte Bulle dieser Art. Rund um die Uhr wird er von Rangern bewacht.

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X