Promigeflüster
Home » Axel Prahl #547 – Exklusivinterview
501-600Axel PrahlPromiSchauspielerVideo

Axel Prahl #547 – Exklusivinterview

Axel Prahl im Interview bei Promigefluester

Axel Prahl, geboren 1960 in Eutin, kam über Umwege zum Schauspiel. Vor dem Schauspielstudium in Kiel (1982 –1985) schlug er sich u.a. als Straßenmusiker in Spanien durch und studierte fünf Semester Musik und Mathematik. Der Musik ist er treu geblieben und spielt auch heute noch in Cover-Bands. Sein Fernsehdebüt gibt er 1992 in “Die schlafenden Hunde”. Sieben Jahre später war er in seinem ersten Kinofilm “Nachtgestalten” in der Rolle eines Polizisten zu sehen, weitere Zusammenarbeiten mit Andreas Dresen folgten. Für Die Polizistin, Halbe Treppe und Willenbrock wurde Axel Prahl mit diversen Preisen ausgezeichnet, darunter auch der Adolf-Grimme-Preis. Prahl konnte weitere zahlreiche Preise einheimsen, u.a. die Romy, die 1Live Krone, die Goldene Henne und die Goldene Kamera.