Promigeflüster
Home » Frederic Meisner •736 – Gerry Grass – Oktoberfest 2022
701-800 Feste Frederic Meisner Promi Schlager Video Volksmusik Vollgas Orchester

Frederic Meisner •736 – Gerry Grass – Oktoberfest 2022

Frederic Meisner und Gerry Grass im Promitalk mit Frank Stiller und gemeinsam unterhalten sie sich über das Thema Oktoberfest 2022. Findet es statt oder findet es nicht statt, das Münchner Oktoberfest. Oberbürgermeister Dieter Reiter gab heute für die 187. Wiesn grünes Licht. Viele Schausteller und Festwirte atmen auf. Nach zwei Jahren Pandemie darf endlich wieder ausgelassen gefeiert werden. – Was haltet ihr davon? Seid ihr in München dabei? Das 187. Oktoberfest auf der Theresienwiese findet vom 17. September bis 3. Oktober 2022 statt – ohne Auflagen und Beschränkungen. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter verkündete die Entscheidung für die Wiesn bei einer Pressekonferenz am 29. April 2022 im Neuen Rathaus.

Oberbürgermeister Dieter Reiter hat grünes Licht für die Durchführung der Wiesn 2022 gegeben — nach sorgfältiger Abwägung der politischen Situation und der Corona-Lage. Er habe die Verwaltung damit beauftragt, “die Durchführung des Oktoberfests 2022 ohne Auflagen und ohne Beschränkungen in die Wege zu leiten”, sagte Reiter bei einer Pressekonferenz im Neuen Rathaus. Ein entsprechender Beschluss soll dem Stadtrat im Mai vorgelegt werden.

Er habe sich seine Entscheidung nicht leicht gemacht, erklärte Reiter bei seinem Statement. Sowohl der russische Angriffskrieg in der Ukraine als auch die infektiologische Lage habe in seinen Überlegungen eine Rolle gespielt, versicherte das Stadtoberhaupt. „Aus der politischen Lage gesehen ist eine Absage des Oktoberfests 2022 nicht möglich“, erläuterte er. Letztendlich müsse es ohnehin jeder selbst entscheiden, ob und wie viel Lust er auf das Feiern auf dem Volksfest habe.

“Ich freu mich auf eine Wiesn 2022, die hoffentlich allen, die hingehen wollen, Spaß macht”, sagte der Oberbürgermeister.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen. Akzeptieren mehr lesen

X