Promigeflüster
Home » Eros Atomus • 729 – lebendig, frisch und aufmunternd
701-800ARDEros AtomusESC-2022Eurovision Song ContestFernsehen/TVPopPromiVideo

Eros Atomus • 729 – lebendig, frisch und aufmunternd

Eros Atomus der Weltenbummler will jetzt Europa erobern

Eros Atomus ein weiter ESC-Vorentscheid Teilnehmer im Promitalk mit Frank Stiller. – In der Welt gelebt, in Deutschland zuhause – Eros ist mit elf Geschwistern aufgewachsen und lebte schon in den USA, in China und Italien, den Niederlanden und der Karibik. Er spricht sieben Sprachen und so kann man ihn als echten Weltbürger bezeichnen. Doch sein Herz schlägt für seine Heimat Deutschland – insbesondere für Flensburg. Als kleiner Junge bekommt Eros zu Weihnachten eine Gitarre geschenkt. Freude kommt jedoch nicht bei ihm auf, denn alle Familienmitglieder spielen schon Gitarre. Also wehrt er sich erstmal dagegen. Doch als er sich mit 12 Jahren zum ersten Mal verliebt, stellt er fest, dass er mit Gitarre einfach mehr Chancen hat.

Als “lebendig, frisch und aufmunternd” beschreibt der 21-jährige eros atomus seinen Song, mit dem er zum ESC nach Turin fahren möchte. Zu seinem ESC-Song sagt Eros: “Die letzten Jahre waren für alle schwierig. Jeder hat seine Probleme im Leben, aber eines haben wir alle gemeinsam und sollten wir nie vergessen: It’s great to be alive.”


Durchbruch mit “The Voice”

Seinen ersten großen öffentlichen Auftritt hat er bei “The Voice Kids”. In den Blind Auditions buzzert aber kein Coach für ihn. Für Eros ist das aber kein Rückschlag. Im Gegenteil: Er macht weiter, nimmt Gesangsunterricht, schreibt Songs, macht viel Straßenmusik und gründet mit Freunden eine Band. 2018 zahlt sich sein Durchhaltevermögen aus. Er bewirbt sich bei “The Voice of Germany”, landet im Team Michi & Smudo von den Fantastischen Vier und schafft es ins Finale, in dem unter anderem auch Ben Dolic steht. Seitdem sind Songs wie “Lemonade” und “Guitarlove” sowie seine aktuelle Single “Colourblind” erschienen.

X