fbpx
/ 201-300 / 298 Finn Martin

298 Finn Martin

https://youtu.be/OVGB-3WEfFY
FS an 22. Februar 2013 - 23:00 in 201-300, Finn Martin, Video

Finn Martin im Interview bei Promigeflüster

 

Nach zwei erfolgreichen Herbst-Tourneen im Vorprogramm des dänischen Superstars Medina und Glasperlenspiel veröffentlicht der gebürtige Berliner Finn Martin am 1.3.2013 endlich sein erstes Solo-Album. Vorher nutzte er eine prominente Bühne: Am 14.2.2013 lies er sich mit elf weiteren Kandidaten in der Hannoveraner TUI Arena messen. Das Publikum, die Jury und die Radiohörer haben sich für Cassata entschiede. Wie es nun für Finn weiter geht, das erfahrt Ihr in der neuen Folge von Promigeflüster.

Finn Martin schrieb schon mit 14 seine ersten Songs und erhielt mit 17 Jahren den ersten Plattenvertrag mit seiner Band „Cocùn", mit der er in London aufnahm.
2005 gründete er mit Sonja Glass (jetzt Boy, „Little Numbers") die Band „Asher Lane", mit der er, dank einer weltweiten Werbekampagne, die internationalen Charts eroberte und 2006 vor mehr als einer Million Menschen beim WM-Halbfinale auf der Fan-Meile am Brandenburger Tor spielte. Außerdem tourten „Asher Lane" erfolgreich um die halbe Welt.

Jetzt erscheint am 15.02.2013 mit „Change" der Vorbote seines ersten gleichnamigen Solo-Albums, das in Stockholm, London und Berlin aufgenommen wurde und am 1. März veröffentlicht wird.

Infos unter: www.finn-martin.com

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X