Promigeflüster
Home » Monika Martin •796 – ein Herz für Tiere
701-800Monika MartinPromiSchlagerVideo

Monika Martin •796 – ein Herz für Tiere

Monika Martin – seit mehr als 27 Jahren eine Ausnahmeerscheinung in der Welt des gehobenen Schlagers.

Monika Martin im wöchentlichen Promitalk von und mit Frank Stiller. Monika Martin ist seit mehr als 27 Jahren eine Ausnahmeerscheinung in der Welt des gehobenen Schlagers. Die österreichische Künstlerin mit der einzigartigen, charakteristischen Stimme stellt nun ihr neuestes, Album vor. Programmatischer Titel: „Diese Liebe schickt der Himmel“.

Vierzehn Lieder hat Monika Martin gemeinsam mit einem ausgesuchten Team an Songwritern und Hitgaranten wie Matze Roska (Andreas Gabalier) und Gerd Jakobs (Fantasy) in den vergangenen Monaten, in die Welt gesetzt. Vierzehn Lieder von denen jedes einzelne das Thema der Liebe, der Zeit und des Lebens in all seinen unterschiedlichen autobiografischen Aspekten besingt. Einem Kaleidoskop gleich, öffnet sich das neue Album den Hörerinnen und Hörern und legt so vom ersten bis zum letzten Titel einen sich wunderbar ergänzenden, bunten musikalischen Facettenreichtum vor.

„Danke, dass ich DAS als meine Berufung leben darf, was mir seit vielen Jahren so viel Freude macht“ – mit diesen Worten der Dankbarkeit feierte Monika Martin im Monat Mai ihren 61. Geburtstag. Mit der brandneuen Single “Liebe für jedes Tier” widmet sich der stille Superstar aus Österreich einem Thema, das schon immer eine extrem große Rolle im Leben der Grazerin spielt: der Tierliebe und dem Tierwohl – für Monika Martin eine Frage der Einstellung zur Schöpfung, der Grundhaltung gegenüber der Welt, die wir uns mit unzähligen Lebewesen teilen. Monika Martin ist davon überzeugt, dass auch Tiere eine Seele haben und gleich wie wir Menschen Freude, Schmerz, Glück und Leid empfinden können. Es liegt in unserer Verantwortung, dass die Tiere ein schönes, würdevolles und vor allem artgerechtes Leben leben können und nicht wie Ware in Tierfabriken gehalten werden.