Promigeflüster
Home » Moritz Otto ist Der Schiffsarzt in der RTL-Serie
aktuellDer SchiffsarztFernsehen/TVMoritz OttoPromiSchauspieler

Moritz Otto ist Der Schiffsarzt in der RTL-Serie

Moritz Otto ist “Der Schiffsarzt” – neue Geschichten auf einem Kreuzfahrtschiff. – Bekommt das “Traumschiff” jetzt Kongurenz?

Der Schiffsarzt: auf RTL+, ab Di., 20.9. & 27.9., jeweils 3 Folgen, 20:15 Uhr – Free-TV-Premiere bei RTL

Blaues Meer, medizinische Notfälle und ein scheinbar unlösbares Rätsel: Die Medical-Drama-Serie “Der Schiffsarzt” nimmt die Zuschauer:innen mit auf hohe See und weckt in sechs Folgen à 45 Minuten nicht nur Fernweh, sondern sorgt auch für Spannung pur.

Moritz Otto (“Morden im Norden”, “Professor T”) übernimmt die Hauptrolle des Schiffsarztes Dr. Eric Leonhard, Anna Puck (“Alarm für Cobra 11”) spielt die Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier (“All You Need”) den Barmann Joshua, Eva Löser (“Alles was zählt”) die Krankenschwester Emma und Philipp Christopher (“Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, “Die Kinder von Windermere”) den Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz. Als Tänzerin Darya Petrova ist außerdem Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen.

Geschichte:

Die Welt von Dr. Eric Leonhard zerbricht, als seine hochschwangere Frau Sarah eines Tages spurlos verschwindet. Eigentlich wollte sie nur ihre Schwester besuchen – kam dort aber nie an. Die Polizei konzentriert sich auf Eric als Hauptverdächtigen, die Ermittlungen bleiben erfolglos. Überzeugt davon, dass Sarah und sein Kind, das mittlerweile geboren sein müsste, noch am Leben sind, engagiert Eric einen Privatdetektiv. Als diesem plötzlich ein Foto von Sarah an Bord eines Kreuzfahrtschiffes – offenkundig nach ihrem Verschwinden entstanden – zugespielt wird, zögert der erfahrene Chirurg und Notfallmediziner nicht lange und heuert als Schiffsarzt an, um der Spur nachzugehen. Doch trauen kann er an Bord niemandem, schließlich weiß er nicht, welche Crew-Mitglieder in den Fall verwickelt sein könnten.

Da sein Beruf als Arzt für Dr. Eric Leonhard jedoch nicht nur Job, sondern Berufung ist, wird er darüber hinaus immer wieder von Urlauber:innen gefordert, die seine Hilfe benötigen. Schnell erlangt Eric den Ruf eines kompetenten Mediziners, der sich auch für die menschlichen Schicksale seiner Patient:innen interessiert, um sie zu heilen. Gleichzeitig jedoch wundert sich die Crew über seine Unnahbarkeit, wenn eine:r von ihnen ihm zu nahe kommt.

RTL zeigt die Free-TV-Ausstrahlung am 20. und 27. September, jeweils drei Folgen ab 20:15 Uhr. Auf RTL+ sind bereits seit Anfang Juni alle Folgen verfügbar.