/ 601-700 / Johannes B. Kerner #624 – It´s Showtime im ZDF

Johannes B. Kerner #624 – It´s Showtime im ZDF

Moderator

Pressefoto: ZDF/Tobias Schult
FS an 15. November 2019 - 0:00 in 601-700, Johannes B. Kerner, Moderator, Moderator, Promi, Video

Johannes B. Kerner im Interview bei Promigeflüster

Im Winter ist Johannes B. Kerner gleich für fünf ZDF-Sendungenim Einsatz. In "Unsere Schätze - Die große Terra X-Show" reist er durch die deutsche Geschichte und macht Station bei einzigartigen Kulturschätzen. Beeindruckende Bilderwelten und Wissenschaft treffen auf neugierige Prominente und Studio-Aktionen. "UNSERE SCHÄTZE – Die große Terra X-Show" lädt ein zu einer unterhaltsamen Entdeckungstour durch unsere bewegte Geschichte.

Am Samstag 21. Dezember 2019 moderiert er ab 20:15 in "Der Quiz-Champion" den spannenden Wissens-Wettkampf. Nur wer Marcel Reif ("Sport"), ChrisTine Urspruch ("Literatur und Sprache"), Frank Plasberg ("Zeitgeschehen"), Wigald Boning ("Erdkunde") und Bastian Pastewka ("Film und Fernsehen") in ihren Spezialgebieten besiegt, kann 100 000 Euro gewinnen.

Sollten es mehrere Kandidaten schaffen, alle Experten zu schlagen, kommt es zum großen Finale, und Herausforderer tritt gegen Herausforderer an. Nur einer der Kandidaten kann gewinnen, "Der Quiz-Champion" werden und das Preisgeld mit nach Hause nehmen.

Bevor er mit Andrea Kiewel am 31.12.2019 ab 20:15 in "Willkommen 2020" ins neue Jahr feiert, geht es noch einmal besinnlich zu: In "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten begrüßt er am 24.12.2019 um 18:00 Uhr Frank -Walter Steinmeier und Elke Bedenkender zum Weihnachtskonzert in St. Ingbert.

Bereits am Samstag 7.12.2019 präsentiert Johannes B. Kerner mit "Ein Herz für Kinder" erneut die erfolgreiche Spendengala im ZDF. Auch in diesem Jahr machen sich wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen.

Bereits seit über 40 Jahren besteht die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder", die seit jeher das Ziel hat, Kindern in aller Welt durch Unterstützung unzähliger Projekte zu helfen.

Also die Vorweihnachtszeit ist für den Moderator großer Showsendungen alles andere als ruhig.

Johannes B. Kerner ist ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen wie z.B. dem Bambi, der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis u.v.a.m - Für sein soziales Engagement erhielt er 2006 das Bundesverdienstkreuz. 2011 gründete er gemeinsam mit Britta Becker-Kerner die Becker-Kerner-Stiftung zur Förderung der Jugend, der Kultur und des Sports. Johannes Kerner ist Aufsichtsratsmitglied der Stiftung Deutsche Sporthilfe.

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X