Promigeflüster
Home » Ireen Sheer – Abschied von der Showbühne
aktuellAllgemeinIreen SheerMusikPromiSchlager

Ireen Sheer – Abschied von der Showbühne

Ireen Sheer – verabschiedet sich nach 50 Jahren mit “Auf Wiedersehen-Goodbye” von der Bühne. 

Eine der größten Ären der deutschsprachigen Musikgeschichte neigt sich dem Ende entgegen. Die Grande Dame des deutschen Schlagers Ireen Sheer verlässt die glitzernde Showbühne und veröffentlicht ihr letztes avanciertes, brillantes Studio-Album. Die beispiellose Ausnahmesängerin verabschiedet sich mit ihrem finalen Karrierealbum „Auf Wiedersehn – Goodbye“ – es ist ein liebevolles Lebewohl, eingehüllt von brillanten Noten. Ireen Sheer geht, ihre Musik jedoch wird für immer bleiben.

Ireen Sheers „Auf Wiedersehn – Goodbye“ ist der spektakuläre Abschluss einer bisher nie da gewesenen Musikkarriere, ein Werdegang, den es in dieser Form sicherlich gleicherweise kein zweites Mal geben wird, dessen Ausklang zwar sein Ende findet und doch auch einen Anfang innehat. Die verifiziert, starken Songs bilden ihre Direktheit und formen die triumphale Einheit der Musikalität. Hier geht es natürlich auch um gelebte Magie, aber ebenso um markantes Leben mit all seinen kunstvollen Sinnen. Reichhaltige Klangfarben, eindringliche Melodie-Facetten und feinfühlende Hör-Genüsse variieren in ihrer strahlenden Form. Die Höhen und Herausforderungen der Musikbiografie werden auf diesem Album überzeugend edel hörbar und Ireen Sheer glänzt in ihrer herausragenden Rolle auf dem Olymp des bisherigen triumphalen Schaffens. Jeder Titel hat sein individuelles Design, jeder Track ist ein wahrer Komet und jedes Lied erzählt seine ganz eigene bewegende Geschichte. Und eine dieser glänzenden retrospektiven Geschichten war die bereits im Vorfeld ausgekoppelte Single „Story meines Lebens“. Ein Titel der volumenreich und textlich Ireen Sheers Wirken und Schaffen ihrer vergangenen 60 Bühnenjahre exakt reflektiert. „Mein Perfektes Gefühl“, „Mitten im
Leben“ oder auch „Liebe die so ehrlich ist“ sind nur drei von den insgesamt kräftigen, klangreinen und gefühlvollen Liedern dieses beispiellosen Longplayers.

Mit zu Tränen rührenden und sehr ergreifenden Worten glänzt Ireen Sheer in der epochal symphonischen Ballade „Abschied“ – sie bildet den wohl emotionalsten aller Höhepunkte dieses
bedeutenden Albums. Das Schlusswerk braucht nur zwei Worte, um dessen grandiosen Inhalt zu beschreiben – formidable Emotionen. Die gebürtige Engländerin offenbart ihre ehrliche Verbundenheit und tief empfundene Liebe zum deutschen Schlager. Erfolgsproduzent André Stade wurde die Ehre zuteil, Ireen Sheers Zenit-Album zu produzieren.

Das Album „Auf wiedersehn-Goodbye“ von Ireen Sheer ist ab 14.01.22 erhältlich.