/ Allgemein / Der traurige Abschied von Hansi Hinterseer

Der traurige Abschied von Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer - "Gina, sagen wir Pfiat di"

Da wo es noch Treue gibt Da wo es noch Treue gibt

Nun musste sich auch Hansi Hinterseer von seinen treuen TV Fans verabschieden, denn die ARD hat seinen Vertrag als Moderator nicht mehr verlängert. Seine Fans können über diese Entscheidung wohl kaum Lachen. Dies ist ihnen am letzten Samstag am Schluss der Sendung vergangen, als Hansi noch folgenden Satz sagte: "Gina jetzt is aus, sagen wir noch einmal Pfiat di zu unseren Zuschauern. Macht es gut, euer Hansi".
Da wurde mir klar, nun hat der Jugendwahn der Programmmacher sein nächstes Opfer gefunden. Aber es trifft ja bei solchen Entscheidungen nicht nur Hansi, sondern auch viele beliebte Künstler, die für ihre CD Neuerscheinungen keine Werbung mehr machen können. Wir Fans lieben nun einmal den Volkstümlichen Schlager, denn wir lieben Leider in einer heilen Welt, die schon lange nicht mehr so ist, wie sie einmal war. Natürlich stellt sich auch die Frage, wer wird das nächste Opfer sein, Florian Silbereisen, oder Andy Borg? Die Zukunft für den beliebten Musikantenstadl ist ja schon lange im Gespräch, doch man hält die Zuschauer wieder einmal hin. Auch diesen Künstler haben wir schon lange nicht mehr mit einer neuen Show in der ARD gesehen, ich meine Natürlich Maxi Ahrland. Übrigens auch unsere Freundin Géraldine Olivier ist sehr traurig über diese Entscheidungen, dass es in naher Zukunft keine Shows, dieser Art mehr geben wird. Aber auch viele andere haben dazu ihre Meinung in der Bild geäußert. Warten wir also ab, was uns die Zukunft bringen wird. So oder so, es gibt immer einen Verlierer und das ist der TV Zuschauer. Kleiner Trost es gibt ja, wenn auch nicht für alle empfangbar Gute Laune TV, hier ist der Schlager und die Volksmusik noch zu hause.(www.gutelaunetv.de)

Aber für alle Fans dieser beliebten Stars gibt es ja wenigstens einen Trost. Man kann ihnen die Freude an dieser heilen Welt der Volksmusik nicht nehmen, denn die Stars gehen ja immer wieder auf große Tournee und wie man merken kann, die Konzerte sind fast immer ausverkauft. Also liebe Freunde, wir lassen uns die gute Laune nicht verderben, auch wenn das immer einige wichtige Damen und Herren versuchen wollen. Wir lieben unsere Stars und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern.

TV Tipp: Am 07.02.2013 gibt es um 13.30 Uhr beim SWR eine Wiederholung von "Da wo es noch Treue gibt" natürlich mit Hansi Hinterseer. Ein schöner Heimatfilm für alle, die Natur und ihre kernigen Gestalten lieben. Ich bin dabei und zeichne mir diesen Film auf.

2 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare
  • 25. Mai 2013

    Wird Hansis Tochter weitersingen,Laura?
    Musste er deshalb gehen?
    Beide zusammen-wäre auch sehr schön!
    Herzl.Gruss

    Haffer
    Antworten
  • 25. Mai 2013

    Wird Hansis Tochter weitersingen,Laura?
    Musste er deshalb gehen?
    Beide zusammen-wäre auch sehr schön!
    Herzl.Gruss

    Haffer
    Antworten
X