Promigeflüster
Home » Howard Carpendale •762 – seine Songs können alle mitsingen
701-800Howard CarpendalePromiSchlagerVideo

Howard Carpendale •762 – seine Songs können alle mitsingen

Howard Carpendale – Schlagersterne Mallorca wir kommen – und er ist mit dabei!

Howard Carpendales Songs können alle mitsingen: Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten und beliebtesten Schlagerstars Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Howie-Hits wie „Tür an Tür mit Alice” oder „Hello Again” schlagen die Brücke zwischen drei Generationen. Seit 1970 begeistert der gebürtige Südafrikaner mit seinem unvergleichlichen Akzent und den ewig jungen Songs – garantiert auch im Coliseo Balear! – „Howard Carpendale ist eine Legende! Es ist eine absolute Besonderheit, dass er überhaupt auf Mallorca auftritt”, freut sich Veranstalter Michael Poot, CEO und Gesellschafter der Travel Partner Group über den Neuzugang seines Line-ups. „Mit unserem hochklassigen Konzept konnten wir ihn überzeugen. Seit mehr als 50 Jahren vereint Howard Menschen. Bei Schlagersterne werden wir mit seiner Musik ganz besondere Stunden im Zeichen des Zusammenhalts genießen.”

Wenn Schlagerfans „Südafrika“ hören, denken sie automatisch an Howard Carpendale. Denn geboren wurde der große Blonde der Schlagermusik im Jahr 1946 in Durban, Südafrika. Heute blickt er als einer der hellsten Schlagersterne auf ein bewegtes Leben zwischen seinem Heimatland Südafrika, Europa und Florida zurück.

Carpendales musikalische Karriere nahm so richtig Fahrt auf, als er ab den 1970igern begann, seine Songs selbst herauszubringen – gipfelnd in zeitlosen Superhits wie „Hello again“ oder „Ti amo“. Mittlerweile hat Carpendale über 50 Millionen Tonträger verkauft, 700 Songs produziert und 17 Top-Alben veröffentlicht. Die Howard Carpendale Alben und die Howard Carpendale Titel sind in Summe eine Geschichte des Schlagers für sich. Der Künstler aus Südafrika hat nicht zufällig alle bedeutenden Auszeichnungen (u.a. Echo, Platinauszeichnungen, Goldene Schallplatten) in seiner langen Karriere erhalten. Dazu kommen über 1.000 TV-Auftritte und 2.000 gespielte Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich und Dänemark.

Seit Jahrzehnten gelingt es Howard Carpendale mit seiner unnachahmlichen Art und seinem eigenen unverwechselbaren Stil, weltweit Fans zu begeistern. Seine Stimme und sein Charisma verleiten Fans zum Träumen und dazu, für einen Moment die Zeit zu vergessen.