Promigeflüster
Home » Gedeon Burkhard •811 – Liebe, Lust und Hexenschuss
801-900Fernsehen/TVGedeon BurkhardPromiSchauspielerVideo

Gedeon Burkhard •811 – Liebe, Lust und Hexenschuss

Der Schauspieler Gedeon Burkhard im Promitalk mit Frank Stiller. Anfang der 1990er Jahre wirkte Burkhard in den deutschen Kinofilmen „Kleine Haie“ und „Abgeschminkt!“ mit und war Nachfolger von Tobias Moretti als das „Herrchen“ von „Kommissar Rex“ in der gleichnamigen Serie. Im Jahr 1999 wurde Gedeon Burkhard für seine Rolle in „Kommissar Rex“ als beliebtester Serienstar mit dem österreichischen Fernsehpreis „Goldene Romy“ ausgezeichnet. Im Jahr 2001 spielte Burkhard die Rolle des Reggie in der US-Produktion „Superfire – Inferno in Oregon“. Im Jahr 2006 übernahm er unter der Regie von Peter Thorwarth die Rolle des „Mischa Hahn“ in dem Film „Goldene Zeiten“. Burkhard erhielt eine Hauptrolle in Joseph Vilsmaiers Film „Der letzte Zug“. In Quentin Tarantinos Film „Inglourious Basterds“ spielte Burkhard 2009 eine Nebenrolle. Von März 2007 bis April 2008 war er als Kriminalhauptkommissar „Chris Ritter“ in “Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ zu sehen.

Jetzt mit Lou Hoffner auf Tournee mit dem Stück: “Liebe, Lust und Hexenschuss” – Eine Komödie als szenische Lesung mit zwei Darstellern, die nicht besser zueinander passen könnten! LOU HOFFNER und GEDEON BURKHARD überzeugen mit Witz und Tiefgang.