/ Blasmusik / Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten – EXTRA

Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten – EXTRA

abonnieren
FS an 9. November 2017 - 16:30 in Blasmusik, Egerländer Musikanten, Ernst Hutter, EXTRA, Musik, Promi, Video, Volksmusik

Ernst Hutter im Interview bei Promigeflüster

Ernst Hutter, geboren 1958 im Allgäu, ist der musikalische Leiter der „Egerländer Musikanten“.  Er ist in einem sehr musikalischen Elternhaus aufgewachsen. Der Vater als langjähriger Dirigent eines bekannten Blasorchesters in Wangen i.A./ Roggenzell hat dem kleinen Ernst von Kindesbeinen an die Liebe zur Musik und speziell in der geblasenen Form weitergegeben. Mit 4 Geschwistern und einer ebenfalls musikbegeisterten Mutter wurde dann auch bei Hausmusik sein Talent weiter gefördert. Dabei erlernte Ernst einige Blasinstrumente wie Trompete und Klarinette, dazu das Akkordeon, später dann seine heutigen Hauptinstrumente Tenorhorn und Posaune.
Ich habe Ernst Hutter während der aktuellen Tournee in Reutlingen getroffen und wieder einiges Neues in Erfahrung bringen können - z.B. alles zum Thema: GRANDPRIX DER BLASMUSIK.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten – EXTRA
gefällt mir:

Kommentare sind geschlossen.

X