/ Allgemein / Engelsgleich – 6 Engel auf Erden

Engelsgleich – 6 Engel auf Erden

Engelsgleich
Pressefotos: © Oliver Sparing
FS an 5. Dezember 2017 - 11:00 in Allgemein, Engelsgleich, Promi, Schlager

Engelsgleich "Zwischen Himmel und Erde"

Es gibt so viele Dinge, die zwischen Himmel und Erde passieren und doch stürzen wir uns tagtäglich auf Fakten – weil sie geordnet sind und weil man sie mit bloßem Auge erkennen kann. Und es ist Fakt, dass es ENGELSGLEICH inzwischen auf insgesamt 16 Millionen YouTube-Klicks gebracht haben und dass jeden Tag rund 16.000 weitere hinzukommen. Doch dieser anhaltende Erfolg wäre für sie ohne eine klare und ergreifende Botschaft niemals möglich gewesen. Eine Botschaft, die emotional und rational zugleich daherkommt, die sowohl aufwühlt als auch beruhigt, die zeigt, dass man mit den Schwankungen des Lebens niemals alleine ist. In den 13 neuen Songs von ENGELSGLEICH spiegeln sich sämtliche 360-Grad-Emotionen des Lebens wider. Trauer, Schmerz, Verlassen werden; aber auch Liebe, Vertrauen und Hoffnung: Der bekannteste und beliebteste Hochzeitschor im deutschsprachigen Raum wandelt gekonnt zwischen Gefühlswelt und Rationalität. Mitfühlend, Mut machend und mitreißend.

Für all diese Facetten steht die Formation ENGELSGLEICH, die mit ihrem Debütalbum die Welt zwar nicht verändern wird, aber das Bewusstsein eines jeden Einzelnen stärken möchte. Zu wissen, in guten wie in schlechten Zeiten jemanden an seiner Seite zu haben, ist das größte Gut, um einschneidende Herausforderungen bewältigen zu können. Die erste Single-Auskopplung "Dein Engel werd' ich sein" greift eben diesen elementaren Gedanken auf. "Fühl dich unsichtbar getragen, durch alle Lebenslangen, auch wenn du Manches nicht verstehst", heißt es in diesem lebensnahen Song.

ENGELSGLEICH liefern mit ihrem Debütalbum 13 Beweise, dass es zwischen Himmel und Erde etwas gibt, für das es sich zu träumen und zu leben lohnt. Mit erstklassig arrangierten eigenen Songs sowie thematisch perfekt eingebetteten Cover-Versionen (etwa von Nena, Udo Lindenberg, Helene Fischer oder Die Toten Hosen) ist es den singenden Engeln gelungen ihre Fans mit auf eine emotionale und authentische Reise durch alle Facetten des Lebens – mal tiefgründig, mal unbeschwert frei zu nehmen. "Zwischen Himmel und Erde" ist der ständige Begleiter für jede Lebenslage!

CD-Cover / Pressefotos

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X