fbpx
/ Calimeros / Calimeros – Endlos Liebe – neue CD

Calimeros – Endlos Liebe – neue CD

Calimeros
FS an 16. April 2019 - 14:00 in Calimeros, Promi, Schlager

Die Calimeros: passend zum Wonnemonat Mai gibt es endlose Liebe mit 14 brandneuen Titeln

Das erfolgreichste Schlager-Trio Europas – die Calimeros – überzeugen mit ihrem neuen Album „Endlos Liebe“ und bieten eine musikalische Luxus-Kreuzfahrt durch die große Welt der Gefühle.
Das bereits 46. Studioalbum der Calimeros trägt bezeichnenderweise den Namen „Endlos Liebe“ und ist schon jetzt rekordverdächtig, denn damit haben die Musiker aus der Schweizer mehr Studioalben produziert als die Hard-Rock-Band AC/DC und die Rolling Stones zusammen. Der Longplayer ist geprägt von inspirierenden Begegnungen mit den Gefühlen und nimmt den Zuhörer mit in die bunte Gedankenwelt des Schweizer Erfolgs-Trios.

Calimeros Kapitän Roland Eberhart hat zusammen mit Erfolgsproduzent Tommy Mustac wieder einmal den richtigen, musikalischen Kompass ausgerichtet und steuert weiter auf dem Calimeros-Erfolgskurs, welcher bereits mit unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen geehrt wurde, z.B. mit dem 2 Millionen Life-Time Award für ihre Verkaufserfolge seit ihrer Gründung vor über 40 Jahren.
Als die Männer aus der Schweiz begannen, auf Feierlichkeiten und kleinen Festen ihre ersten Lieder zum Besten zu geben, ahnten sie noch nicht, was für eine außergewöhnliche Karriere ihnen bevorstehen würde. Doch bereits mit ihrem ersten Studioalbum landeten die Calimeros einen Hit und wurden hierfür sogar mit Platin in der Schweiz geehrt. Über 40 Jahre und 45 Studioalben später ist für das Schlager-Trio noch lange kein Ende in Sicht. Denn der Spaß, mit dem alles begonnen hat, hält bis heute an und ist in jedem einzelnen Lied und jedem Auftritt deutlich zu spüren.
Bereits das erste Lied des neuen Albums, welches ebenfalls unter dem Titel „Endlos Liebe“ als Single-auskopplung erschienen ist, überzeugt im beliebten Calimeros-Sound vom ersten Takt. Die musikalische Liebeserklärung ist nicht umsonst Namens Geber des neuesten Calimeros-Longplayers.

Tanzbare Rhythmen und moderne Soundelemente ziehen sich mit Texten über den Sommer, die Sonne und die Liebe durch das gesamte Album und laden den Zuhörer dazu ein, für 14 Titel in eine andere (Gedanken-)Welt einzutauchen. Besonders schwer ist es ohnehin nicht, bei Titeln wie „San Marino Silbermond“ oder „Wenn der Sommer nur ewig wäre“, die Gedanken an den letzten Urlaub schweifen zu lassen.

Jeder Titel auf „Endlos Liebe“ bietet sommerlichen Hörgenuss so, wie man es von den Calimeros gewohnt ist. Der klassische Calimeros-Sound hat sich über die Jahre weiterentwickelt und ist dennoch in jedem Song erkennbar. Die sorgfältige Auswahl an Soundelementen – gepaart mit sensiblen, aber auch lebendigen Texten runden den Hörgenuss ab. Der textliche Blick zurück ist – auch für die Calimeros – immer der Weg nach vorne denn, sie vermitteln die positive Einstellung zum Leben. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die Calimeros wieder ein sonnigen Platz für den Dreh ihrer Videos ausgesucht haben – die Clips wurden auf der italienischen Sonneninsel Sizilien gedreht.

Das Album “Endlos Liebe” erscheint am 10.05.2019 bei Telamo und wird auch als DVD und Fanbox erhältlich sein.

CD-Cover / Pressefotos

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X