fbpx
/ Allgemein / Bianca Aristia – R&B Beats mit exotischer Note

Bianca Aristia – R&B Beats mit exotischer Note

FS an 21. Juli 2015 - 13:44 in Allgemein, Bianca Aristia, Musik, Promi, R&B

Die R&B Sängerin Bianca Aristia von „The Voice of Germany 2012“ geht ihren eigenen Weg!

1992 wurde die R&B Sängerin und Songwriterin Bianca Aristia in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge geboren und wusste schon sehr früh, was sie vorhatte. Mit 8 Jahren schrieb sie ihre ersten Songs, die dann mit der Zeit immer komplexer wurden. Bianca begann mit einem Keyboard ihre Songs einzuspielen und nahm dann den Gesang auf. So entstand ihre erste eigene CD, die sie mit 13 fertig stellte.

Mit 16 Jahren begann Bianca in verschiedenen Bands zu spielen und lernte viel vom Kontakt mit den Musikern. So entschied sie sich ab 2010 Gesang Jazz/Rock/Pop an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig zu studieren.

3 Jahre ist es nun her dass es Bianca bei der 2. Staffel von The Voice of Germany fast ins Halbfinale geschafft hätte. Mit der Teilnahme an der Castingshow begeisterte Bianca nicht nur die komplette Jury mit ihrer facettenreichen Powerstimme, sondern konnte auch Fans in ganz Deutschland für sich gewinnen. Vermehrte Auftritte u.a. auch bei SAT 1 und Pro Sieben ließen die talentierte Sängerin aus der Anonymität heraustreten.

Die Erfahrungen mit der Fernsehwelt inspirierten sie für ihr Album „Inevitable“, welches sie 2013 ohne Label und Produzenten selbstständig veröffentlichte. Das Album beinhaltet ausschließlich eigene Songs, darunter die Single Auskopplungen „Inevitable“, das orientalisch inspirierte Lied „La Locura“, den sommerlichen R&B-Song „Lean On You“ und viele mehr.

Gemischt mit einer Prise Weltmusik, lässt sich diese leidenschaftliche Verbindung aus R&B/Soul und Urban Music besonders Live auf einem Ihrer Konzerte erleben, denn hier wird sie von einer großartigen Live-Band unterstützt.

Seit 2014 schreibt Bianca an neuen Songs, die unter dem Projektnamen „Child Of The Sun“ ihre Vision noch klarer ausdrücken und R&B mit starken Melodien und einigen lateinamerikanischen Elementen verbinden.

Unterstützt wird Bianca von der Promotion-Agentur Hawelka-Event-Promotion.

offizielles Musik-Video

Pressefotos

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
5 (100%) 1 vote

Kommentare sind geschlossen.

X