Wolfgang Lippert #53 - Erna kommt - Promigeflüster

Wolfgang Lippert #53 – Erna kommt

Wolfgang Lippert – Moderator und Entertainer im Interview

Wolfgang Lippert ist diesmal der Interviewgast in Folge 53. Viele kennen Wolfgang Lippert vermutlich noch als Moderator aus “Wetten dass…?” oder aus dem “ZDF-Wintergarten”. Was Lippi heute macht und weshalb er bei der Schlagerstarparade in München mit dabei war, das alles hier im Promigeflüster.
Der Sohn eines Kapellmeisters erlernte zunächst den Beruf eines Kfz-Mechanikers und war danach unter anderem als Fotograf tätig. Als Mitarbeiter für Organisation und Technik beim Gerd Michaelis Chor begann er seine Bühnenkarriere. Von 1978 bis 1980 absolvierte er eine Klavier- und Gesangsausbildung an der Musikschule Friedrichshain in Ost-Berlin. Er ging mit einer eigenen Rockband auf Tournee und sang für Platten- und Rundfunkproduktionen. Mit dieser Band war er auch zu Gast in der Kindersendung He – Du!. Die Regisseurin war von Lipperts Umgang mit den Kindern begeistert und bot ihm an, die Sendung zu moderieren. Lippert nahm das Angebot an und war von 1983 bis 1986 der Moderator des monatlichen Programms.

ähnliche Beiträge

Klaus Otto Nagorsnik – der Jäger ist tot

Daniel Munoz – Nie mehr Adios

Lou Hoffner und Gedeon Burkhard auf Tournee