Ronja Forcher unterstützt „Strassenfeger Charity“ - Promigeflüster

Ronja Forcher unterstützt „Strassenfeger Charity“

Ronja Forcher - Pressefoto ©Noah Stasch

Bergdoktor Star Ronja Forcher unterstützt „Strassenfeger Charity“ in Berlin 250 Nikolaus-Tüten für bedürftige Menschen in „Mall of Berlin“ gepackt

Ronja Forcher, die 26-jährige Schauspielerin und Sängerin unterstützt am 6. Dezember 2022 um 14:30 Uhr, eine Charity Aktion für den „Strassenfeger e.V.“ in der Mall of Berlin. Der Berliner Verein unterstützt obdach- und wohnungslose Menschen dabei, Auswege aus ihrer Notsituation zu finden. Initiiert wird die Aktion abermals vom Berliner Designer Maximilian Seitz.

„Ich finde das eine so tolle Idee, dass ich nicht lange überlegen musste, dabei zu sein. Ich konnte darüber hinaus einige Partner von mir dazu gewinnen, die Aktion mit ihren Produkten zu unterstützen“, zeigt sich Ronja Forcher sichtlich erfreut. „Mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen werden wir am Nikolaustag 250 Tüten mit weihnachtlichen Sachen packen, die dann ein paar Tage später an die Bedürftigen überreicht werden. In diese Tüten kommt natürlich am Nikolaustag ein Schokoladen Weihnachtsmann, aber auch Clementinen, Streusel-Plätzchen, Nüsse usw., aber auch Toilettensachen und Kleidung. Wir hoffen, damit allen eine Freude machen zu können“, sagt Ronja Forcher. „Es ist mir persönlich sehr wichtig auch an die Menschen in der Advents- und Weihnachtszeit zu denken, denen es nicht so gut geht. Ihnen zu zeigen, hier denkt jemand an mich, jemand will mir eine Freude machen. Das ist mir sehr wichtig, vor allem in Zeiten wie diesen“, fügt Ronja Forcher hinzu.

Die Aktion wird u.a. von der Mall of Berlin, Gebana, Streuselbar und WISAG unterstützt.

Am 29. Dezember 2022 beginnt die Ausstrahlung der neuen 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ im ZDF, in der Ronja Forcher von Anfang an die zentrale Figur der „Lilli Gruber“ spielt, bevor 2023 dann die 17. Staffel am Wilder Kaiser gedreht wird.

ähnliche Beiträge

FUX •829 – Bernd Klüser – Musik für Kinder und Erwachsene

Anita Hofmann •828 – nach Schocknachrichrt lernt sie neu zu leben

Natalie Holzner •827 – bewundert Norman Langen