Promigeflüster
Home » Nina Gnädig •816 – Der Weihnachtsmann kommt
801-900aktuellFernsehen/TVNina GnädigPromiSchauspielerVideo

Nina Gnädig •816 – Der Weihnachtsmann kommt

Nina Gnädig – Weihnachtsengel oder Mörderin?

Die  Schauspielerin Nina Gnädig ist den eingefleischten SOKO-Stuttgart Fans sicherlich noch als die Kriminalkommissarin Anna Badosi in bester Erinnerung. Nach ihrem Ausstieg bei  SOKO-Stuttgart im Jahr 2012, glänzte Nina Gnädig in diversen anderen Serien als Gastschauspielerin. Ich freue mich auf ein nettes Gespräch mit ihr und sie wir sicherlich über ihre aktuelle Rolle in SOKO-Leipzig Auskunft geben. Die Folge läuft am 22.12.2023 ab 21:15 Uhr im ZDF und dauert sogar 90 Minuten.

Die am 9. Dezember 1977 in Nürnberg geborene Nina-Friederike Gnädig verfolgte ihre Schauspielkarriere mit Entschlossenheit und Talent. Sie ist Absolventin der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und wurde mehrfach für ihre herausragende Arbeit in der Branche ausgezeichnet. Nina-Friederike Gnädig lebt derzeit mit ihrem Partner, einem kroatischen Schauspieler, in Berlin und ist nach wie vor eine gefragte Schauspielerin.


SOKO Leipzig – Das Weihnachtswunder

Ina und ihr Team hoffen auf ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten. Doch ein bewaffneter Weihnachtsmann macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Ein Streifschuss aus dessen Pistole trifft Jans Arm, dann flieht der Täter. Kurze Zeit später überfällt er einen exklusiven Uhrenhändler, was zum Tod von Valentina Burows Ehemann führt. Als Kim und Jan den Täter ausfindig machen, liegt er tot in seiner Wohnung.

Es handelt sich um Kevin Schöllermann, einen mehrfach vorbestraften Kleinkriminellen. Hat der zwielichtige, mit Luxusuhren dealende Pfandleiher Arvid Wyss seine Finger im Spiel, oder ist Schöllermanns Familie, die in finanzielle Not geraten ist, direkt in den Fall involviert?

Ina äußert schließlich einen ungeheuerlicher Verdacht.

Valentina Burow (Nina Gnädig)