Der Bergdoktor - das Geheimnis der Schweigepflicht - Promigeflüster

Der Bergdoktor – das Geheimnis der Schweigepflicht

Lisbeth (Monika Baumgartner, r.) behauptet, dass es ihr besser geht. Doch Hans (Heiko Ruprecht, l.) und Martin (Hans Sigl, M.) bezweifeln das. - Pressefoto: @ZDF/Erika Hauri

Der Bergdoktor – die Ärzte haben Schweigepflicht

Die Zuschauer und Fans können es kaum erwarten, bis endlich zum Jahresanfang die neuen Folgen der beliebten Serie „Der Bergdoktor“ ausgestrahlt werden. In der letzten Staffel sollte es ja den großen Aufbruch von Dr. Gruber (Hans Sigl) nach New York geben. Zwischen den beiden Brüdern Hans (Heiko Ruprecht) und Martin stand es  wegen einer längst vergangenen Beziehung auch nicht zum Besten. Beide begehrten die selbe Frau. Somit kam es zum großen Krach der Gruber-Brüder. Die war für die Mutter Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner) zu viel und erlitt einen Herzinfarkt.

Ist Lisbeth Gruber überm Berg? Ihre Söhne bekommen keine Auskunft von den Ärzten – Schweigepflicht. Martin Gruber bleibt in Ellmau – allein nur wegen des Gesundheitszustandes der Mutter wohl kaum. Auch für Lilli Gruber (Ronja Forcher) gibt es neue Weichenstellungen. Natürlich gibt es in jeder Folge auch spannende und emotionale Geschichten der Patienten von Dr. Gruber.

Dr. Martin Gruber hat eine harte Nuss zu knacken: Sein Patient Anton Grainer hat seiner Haushaltshilfe Branka Neumann gekündigt, soll nun aber, auf Martins Drängen hin, deren Tochter Emmi betreuen. Denn die alleinerziehende Branka hatte nach einem Streit mit Anton Grainer einen Unfall mit dem Moped. Bei der Untersuchung stellt Dr. Gruber eine Diagnose, die einen Krankenhausaufenthalt notwendig macht. Doch wo soll Emmi so lange unterkommen?

Wie hat Euch die Folge gefallen? schreibt es in die Kommentare.

ähnliche Beiträge

Alex Reichinger •853 – wärst Du ein Lied

Dschinghis Khan •852 – 45 Jahre, das Jubiläum

Stefan Raab sucht Act für den deutschen Beitrag beim ESC 2025