Marie Reim: 23 Jahre nach ihrer Mutter – jetzt will sie zum ESC
Mit Marie Reim, der Tochter von Schlagerstar Michelle und dem Sänger Matthias Reim, macht sich eine aufstrebende Schlagersängerin auf den Weg, das deutsche Finale des ESC zu erobern. Inspiriert vom achten Platz ihrer Mutter im ESC-Finale 2001 in Kopenhagen, träumt die Wahl-Düsseldorferin davon, Deutschland mit einem Schlagersong wieder in die vorderen Reihen des Wettbewerbs zu bringen. Dabei blickt die 23-Jährige bereits auf jede Menge Bühnenerfahrung zurück, hatte sie ihren ersten großen TV-Auftritt doch schon mit zwölf Jahren in einer Show bei Florian Silbereisen. Ihr autobiografischer Song „Naiv“ beschreibt das Wechselbad der Gefühle, wenn man das Leben nach einer zerbrochenen Liebe neu ordnen will. – Alles was ihr über Marie Reim sonst noch wissen müsst gibt es hier im Promitalk.
Marie wird mit ihrer Teilnahme an der deutschen Vorrunde für den Eurovision Song Contest 2024 in der Musikbranche einen bedeutenden Akzent setzen. Mit ihrem Song „Naiv“ wird Marie Reim die Bühne erobern beim Deutschen ESC Vorentscheid am 16. Februar 2024 mit dem Ziel, das Publikum mit ihrem fesselnden Auftritt und ihrem entzückenden musikalischen Talent zu fesseln. Die Vorfreude auf Marie Reims Teilnahme am ESC ist spürbar, da Fans und Musikbegeisterte sehnsüchtig auf ihren Auftritt auf der angesehenen Eurovision-Bühne warten .
Insbesondere ihre Auswahl von „Naiv“ als Lied für den Wettbewerb hat Aufmerksamkeit erregt, wobei einige unterschiedliche Ansichten über das Erfolgspotenzial beim Eurovision Song Contest geäußert haben. Trotz unterschiedlicher Meinungen herrscht Neugier und Spannung hinsichtlich Marie Reims Beitrag zur deutschen Vertretung beim ESC.
Vor ihrem Auftritt führte sie beim aktuellen Promitalk mit Frank Stiller ein angeregtes Gespräch und gab Einblick in ihre Ambitionen und Vorbereitungen für den ESC Eurovision Song Contest. Mit ihrer familiären Verbindung zur Musikindustrie und ihrer eigenen blühenden Karriere hat Marie Reims Reise zum ESC das Interesse vieler geweckt und sie als fesselnde Kandidatin im kommenden Wettbewerb positioniert.