Promigeflüster
Home » Team 5ünf •778 – jetzt erst recht
701-800PromiSchlagerTeam 5ünfVideo

Team 5ünf •778 – jetzt erst recht

Team 5ünf •778 – Nach Neuformation starten Jay Kahn und sein Team 2023 richtig durch

Team 5ünf eine fünfköpfige “Boyband” bestehend aus Jay Kahn, Marc Terenzi, Joel de Tombe, Daniel Johnson, Dennis „D-Nice“ Somuha sind dieses Mal Gast beim Promitalk mit Frank Stiller. – Zu Beginn der 2000er Jahre dominierten Boygroups wie Take That, Backstreet Boys, N*Sync und East 17 die Popkultur und ließen die Fanherzen höher schlagen. Ach gäbe es doch eine Gruppe, die alle Top-Bands miteinander vereint und die ultimative Boygroup-Power in die Musikwelt loslässt … Das haben sich zu jener Zeit viele Fans sehnlichst gewünscht – und genau dieser Wunsch soll nun endlich in Erfüllung gehen! Denn die neue Boygroup TEAM 5ÜNF veröffentlichte mit “Einmal Boyband und zurück” am ein Debütalbum, das Fans von Take That, N*Sync und Co. auf eine musikalische Zeitreise der Extraklasse entführt und den Hype von damals in die Gegenwart bringt. Und das ganze mit deutschen Texten.

 

Mit Einmal Boyband und zurück ist ein einzigartiges Band-Projekt entstanden, bei dem jeder der fünf Vollblutmusiker seinen ganz eigenen Stil einfließen lässt: „Die einzelnen Stimmen leben natürlich auch von ihren jeweiligen Einflüssen.

Mich selbst würde ich in dem Ganzen als klassischen Allrounder bezeichnen. Ich habe mich über die Jahrzehnte von allen Boybands inspirieren lassen. Einfach, weil ich dieses Genre so sehr liebe“, fasst Team 5ünf-Mitglied Jay Khan die unterschiedlichen Einflüsse, welche die Band ausmachen, zusammen. Es ist die Liebe und unbändige Begeisterung für Boygroups, die den Singer-Songwriter vor etwa zwei Jahren auf die Idee brachte, eine Gruppe ins Leben zu rufen, die den Neunziger-Boom in die 2020er-Jahre transportiert. Der Startschuss für eine musikalische Zeitreise war gefallen – einmal Boyband und zurück.