/ Allgemein / Zillertaler Haderlumpen – Alle miteinander

Zillertaler Haderlumpen – Alle miteinander

Zillertaler Haderlumpen
FS an 30. März 2014 - 11:43 in Allgemein, Volksmusik, Zillertaler Haderlumpen

CD Präsentation der Zillertaler Haderlumpen: Eine Nacht zum Schunkeln, Juchitzen und Feiern

Haderlumpen_CD-CoverNach einem Jahr CD-Pause war es endlich wieder so weit – Die Zillertaler Haderlumpen präsentierten am 28. März im Brück’n Stadl live ihre neue CD “Alle miteinander”. Und der Name des Albums war Programm: Viele Fans, Freunde und Wegbegleiter waren gekommen, um gemeinsam mit ihren Lumpen das neue Album zu feiern.

Zwei Jahre ist es her, dass die drei Lumpen Peter, Vitus und Reini ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum mit dem Doppelalbum “Gewaltig” ausgiebig feierten, 2014 ist ihnen nun der nächste Geniestreich gelungen. Die neue CD “Alle miteinander” wartet wieder mit jeder Menge stimmungsvoller Musik auf und bietet dabei die typische Haderlumpen-Mischung. Von mitreißendem Fox über volkstümliche Polka bis hin zu Balladen wie “Ein Teil von mir” oder “Sommersonnengefühl” reicht das Spektrum.

„Auf eine unvergessliche Lumpen-Nacht“

Vitus AmorDieser Wunsch, mit dem Vitus das Publikum begrüßte, sollte sich erfüllen. Die Fans waren begeistert von den 14 neuen Titeln. Zahlreiche Lumpen-Freunde, darunter auch Bezirkshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Löderle, der Zellberger Bürgermeister Ferdl Fankhauser, der Ramsauer Bürgermeister Friedrich Steiner oder auch Daniel Prantl von den Jungen Zillertalern, brachten gemeinsam das gut gefüllte Brück’n Stadl zum Kochen. „Wir erleben die Zillertaler Haderlumpen heute wieder einmal in Höchstform“, zeigte sich Musikerkollege Daniel Prantl begeistert: „Und das Brück’n Stadl bietet das perfekte Ambiente dafür.“

Aber auch bei den Amtsträgern sorgten die Lumpen für gute Stimmung. „Es war heute eine tolle Präsentation, die neuen Lieder sind super“, freute sich BH-Stv. Löderle: „Die Lumpen sind einfach genau das, was sie versprechen: Eine bodenständige Truppe, die sicher weiterhin viel Erfolg haben wird.“

Herzblut und Leidenschaft für die Musik

Zillertaler_Haderlumpen_GMedia3“Wir haben ein Jahr keine CD herausgebracht. Manchmal macht es eben Sinn, eine kreative Pause zu einzulegen“, erklärten Vitus, Peter und Reini: „In unser neues Album ,Alle miteinander’ haben wir wie immer viel Herzblut gesteckt und hoffen natürlich, damit wieder den Geschmack unserer treuen Fans getroffen zu haben. Schließlich sind sie es, denen wir unseren Erfolg verdanken.”

Neben den neuen Titeln wie “Alle miteinander” oder “Lumpenfreunde” gaben die Grand-Prix-Sieger natürlich auch unverkennbare Lumpen-Klassiker wie “1, 2 oder 3000 Jahre”, “Uh’Jemmine” oder “Haderlumpen Peter” bei der Präsentation zum Besten.

Ein Tipp für alle Fans: Am 3. Mai werden die Zillertaler Haderlumpen mit einem ihrer neuen Titel im Musikantenstadl zu sehen und vor allem zu hören sein. Bereits am 05. April ist Vitus bei www.radio-jodlerwirt.de ab 18:00 Uhr im Interview zu hören.

Quelle: GMedia

Bildquellen

  • Zillertaler-Haderlumpen: Frank Stiller

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X