/ Allgemein / THOMAS GOTTSCHALK – Live und ungeschminkt

THOMAS GOTTSCHALK – Live und ungeschminkt

Semmel Concerts und Kick Media präsentieren:

Ein Abend mit THOMAS GOTTSCHALK – Live und ungeschminkt.

Als Gäste u.a. mit dabei: Igudesman & Joo

 

Thomas Gottschalk Foto©Frank Bauer1Gottschalk geht auf Tour? Klingt komisch, ist aber genauso! Thomas Gottschalk wird im Mai 2015 erstmals mit einem Bühnenprogramm „Ein Abend mit Thomas Gottschalk – Live und ungeschminkt“ in drei deutschen Städten live zu erleben sein. Tickets für die Veranstaltungen in München, Bonn und Kulmbach gibt es ab 06.03.2015 unter eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Thomas Gottschalk hat ein Buch geschrieben – ein Buch über eine großartige Zeit! Wie er auf die Idee kam? „Nachdem ich auf mehrere Jahrzehnte deutsches Fernsehen zurückblicken kann, die es so nie mehr geben wird, fand ich, dass es Zeit dafür war. Und beim Blick in den Spiegel ist mir der Titel für meine Biographie eingefallen: Herbstblond“, so der Autor. ( Erscheinungstermin 27.4. bei Heyne )

Nachdem Thomas Gottschalk nicht dazu neigt, sich selbst zu feiern oder etwa seinen eigenen Nachruf zu verfassen, ist es ein glücklicher Zufall, dass in diesem Jahr auch sein 65. Geburtstag ansteht. Eine Herausforderung, die der rüstige Jubilar mit Fassung annimmt: „Ich habe das wirklich mehrfach nachgerechnet, aber es kam nichts anderes heraus. Nun ist es ja ein eigenartiges Phänomen, dass jeder hundert werden will, aber keiner fünfundsechzig. Mir geht es nicht anders. Man könnte kotzen! Aber da ich nicht zu Depressionen neige, habe ich mich entschlossen nicht zu reihern, sondern zu feiern.“

Dies möchte Thomas Gottschalk mit den Menschen tun, denen er seinen Erfolg verdankt: seinem Publikum. Dass ihn dieses bisher zum Großteil nur aus dem Fernsehen kennt, will er nun ändern. Und da ein Bühnenprogramm für den Showmaster der Nation eine neue Situation ist, hat er sich die Regionen Deutschlands ausgesucht, wo er sicher sein kann, dass man ihn auch erkennt.

Thomas Gottschalk Foto©Frank Bauer2„Ich besuche erstmal die drei Städte, in denen ich bisher mein Leben verbracht habe. In Kulmbach bin ich aufgewachsen, in München machte ich meine Radiokarriere und in der Nähe von Bonn habe ich als „Wettkönig“ in einem Schloss am Rhein residiert und die Goldbären tanzen lassen.“

Für sein Bühnenprogramm hat er einige Überraschungen mit im Gepäck, z.B. das weltweit gefeierte Klassik-Comedy Duo Igudesman & Joo, das unterhaltsam einen Spagat zwischen Klassik, Entertainment und populärer Musik schafft.

Und was passiert auf der Bühne? Thomas Gottschalk: „Ich will, dass wir gemeinsam Spaß haben! Deswegen setze ich mich auch nicht mit einem stillen Wasser unter eine Neonröhre und lese aus meinem Buch vor, sondern ich präsentiere eine bunte Revue meines Lebens, mit einem Unterhaltungsprogramm, von dem ich überzeugt bin. „Lass Dich überraschen“, hat mein Kollege Rudi Carrell gesungen, und ich bekräftige das mit einem Satz, den Sie von mir kennen: „Top die Wette gilt“.

Ein Abend mit

THOMAS GOTTSCHALK

Live und ungeschminkt

Termine:

02.05.2015 München, BMW Welt

04.05.2015 Bonn, Beethovenhalle

11.05.2015 Kulmbach, Stadthalle

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99 (* 0,20 EUR/Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf) sowie im Internet unter www.semmel.de. Weitere Informationen und Bildmaterial auf www.semmel.de

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten

Kommentare sind geschlossen.

X