fbpx
/ Allgemein / Nik P. – Löwenherz-Live

Nik P. – Löwenherz-Live

FS an 24. Februar 2015 - 14:00 in Allgemein, Nik P., Schlager
Rate this post

Nik P. – “Löwenherz-Live” –
Die neue Doppel-CD inkl. Bonus-DVD (VÖ: 06.03.2015)

 

Nik P. "Löwenherz Live" - CoverTolles Wetter und eine großartige Kulisse mitten in den Bergen, die perfekten Voraussetzungen für ein Nik P. Konzert. Genau solch einen Auftritt hat der Österreicher letztes Jahr am 17. Juli in Finkenstein gespielt. Gute Nachricht für alle, die nicht dabei sein konnten: Ein Mitschnitt des Konzerts wird am 06.03.2015 als 2CD inklusive Bonus DVD veröffentlicht. Zu Hören und zu Sehen wird es Titel seines letzten Studioalbums „Löwenherz“, wie „Mit dir drehen“, „Wenn dein Herz nach Hause kommt“, „Du musst ein Engel sein“ und natürlich die Hitsingle „Geboren um dich zu lieben“ geben. Doch auch Klassiker sind auf dem Album vertreten, wie „Ireen“, „Come on let’s dance“ und sein aller größter Hit „Ein Stern, der deinen Namen trägt.“

Geboren um zu singen könnte gut und gerne das Lebensmotto des österreichischen Sängers Nik P. sein, der sich mit „Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“, einer der langlebigsten und erfolgreichsten Singles aller Zeiten, in den Geschichtsbüchern der Charts im gesamten deutschsprachigen Raum verewigt hat. Allein in Deutschland war sein grandioser Hit mehr als zwei Jahre in den Hitlisten notiert. Dieser Erfolg, der ihm im Jahr 2008 den Echo für den Hit des Jahres einbrachte, ist ihm jedoch nie zu Kopf gestiegen. Dafür ist Nik P. einfach zu bodenständig, ein Musiker, dem das Komponieren schlichtweg im Blut liegt.

Löwenherz live in Finkenstein 4 ©Wolfgang FrankNik P. zeichnet eine unglaubliche Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft aus, beide Charakterzüge sicherlich eng verbunden mit seiner Biographie, die geprägt ist von bitteren Stunden, aber auch von schicksalhaft günstigen Fügungen. Vielleicht ist dies auch das Geheimnis seines Erfolgs, dieser Wesenszug, selbst gut geerdet zu sein und einen aufmerksamen, klugen Blick für seine Mitmenschen zu haben. All das findet sich auch in seinen Songtexten wieder, denn wer seinen Traum zu leben weiß, der ist den Sternen schon ein Stück näher gekommen. Seinen Fans hat Nik P. im letzten Jahr, am 17. Juli, die Sterne ein Stück näher gebracht: Beim Open Air im malerischen Finkenstein begeisterte er sie mit seinen Hits und den Songs vom „Löwenherz“-Album. Dieses Ereignis erscheint nun als Doppel-CD inklusive einer Bonus-DVD.

Kommentare sind deaktiviert
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Kommentare sind geschlossen.

X