/ Nik P. / Nik P. – Löwenherz

Nik P. – Löwenherz

FS an 12. Mai 2014 - 16:28 in Nik P.

Nik P.‘s neues Studioalbum “Löwenherz” (inkl. der Single „Geboren um Dich zu lieben”) erscheint am 6. Juni 2014.

Nik_P_Loewenherz_AlbumcoverGeboren um zu singen könnte gut und gerne das Lebensmotto des österreichischen Sängers Nik P. sein, der sich mit „Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“, einer der langlebigsten und erfolgreichsten Singles aller Zeiten, in den Geschichtsbüchern der Charts im gesamten deutschsprachigen Raum verewigt hat. Allein in Deutschland war sein grandioser Hit mehr als zwei Jahre in den Hitlisten notiert. Ein Evergreen, der alle Generationen von Musikfans berührte. Dieser Erfolg, der ihm im Jahr 2008 den Echo für den Hit des Jahres einbrachte, ist ihm jedoch nie zu Kopf gestiegen. Dafür ist Nik P. einfach zu bodenständig.

Mit seinem neuen Album „Löwenherz“ kehrt Nik P. zu seinen alten Tugenden zurück. Mit der ersten Single des neuen Albums,„Geboren um Dich zu lieben“, mit „Wenn Dein Herz nach Hause kommt“ oder dem schwungvollen „Dreh Dich“ wird es Nik P.sicherlich gelingen, einmal mehr die Hitparaden zu stürmen.


Das musikalische Spektrum auf „Löwenherz“ reicht von Nik P.der filigranen Ballade („Wenn ein Vogel lernt zu fliegen“, „Ganz großes Kino“) und sinnlicher Popmelodik („Löwenherz“, „Du musst ein Engel sein“) bis hin zu packendem Midtempo-Rock („Wenn Dein Herz nach Hause kommt“), flottem Country-Beat („Weißt Du, wie es ist…“) und puren Hochstimmungsschlager („Wahnsinn Dich zu lieben“). Manchmal reicht die klassische Instrumentierung mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Piano wie bei „Wenn ein Vogel lernt zu fliegen“, um die beste Wirkung zu erzielen. Nik P. ist und bleibt ein Schlagerstar für jede Lebenslage.

Was Nik P. zudem auszeichnet, ist seine unglaubliche Bescheidenheit und seine Hilfsbereitschaft, beide Charakterzüge sicherlich eng verbunden mit seiner Biographie, die geprägt ist von bitteren Stunden, aber auch von schicksalhaft günstigen Fügungen. Vielleicht ist dies auch das Geheimnis seines Erfolgs, dieser Wesenszug, selbst gut geerdet zu sein und einen
aufmerksamen, klugen Blick für seine Mitmenschen zu haben. All das findet sich auch in seinen Songtexten wieder, denn wer seinen Traum zu leben weiß, der ist den Sternen schon ein Stück näher gekommen. Man muss das Leben genießen. In diesem Sinne geht Nik P. mit seiner Musik, mit seiner Verve und mit seinem Löwenherz mit bestem Beispiel voran.

Nik P.‘s neues Studioalbum “Löwenherz” (inkl. der Single „Geboren um Dich zu lieben”) erscheint am 6. Juni 2014.

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X