Promigeflüster
Home » Nick Wilder •831 – bei den Karl-May-Spielen 2024
801-900aktuellNick WilderPromiSchauspielerVideo

Nick Wilder •831 – bei den Karl-May-Spielen 2024

Nick Wilder begeistert als Bösewicht Emery Forster in “Winnetou II”

Schauspieler Nick Wilder mal wieder zu Gast im Promitalk mit Frank Stiller. Die Rolle des Schurken „Emery Forster“ übernimmt ein Schauspieler, der im Fernsehen als charmanter Sympathieträger bekannt ist: Nick Wilder. Zehn Jahre lang behandelte er auf dem „Traumschiff“ als Schiffsarzt „Dr. Wolf Sander“ die Passagiere – und schipperte dabei auch mit seinem jetzigen Karl-May-Kollegen Jan Hartmann alias „Hochzeitsplaner Tom Cramer“ über die Weltmeere.

Am und auf dem Wasser fühlte sich Nick Wilder bereits als Kind zu Hause – und im Wilden Westen auch. „Als Schleswig-Holsteiner Jung von der Insel Fehmarn war es für mich ein Highlight, zum Kalkberg zu fahren. Als Kind habe ich mir viele Vorstellungen in Bad Segeberg angeschaut. Sicherlich haben die Karl-May-Spiele dazu beigetragen, meine Fantasie und meinen Traum zu inspirieren, irgendwann selbst von einem Berg aus über die weiten Landschaften des Wilden Westens zu schauen und dann zu einem See hinunterzureiten.“ Diesen Traum lebt er seit fast 25 Jahren mit seiner Frau Christine Mayn auf der Lakeview-Ranch in Helena in Montana.

“Nick Wilder begeistert als Emery Forster bei den Karl May Spielen in Bad Segeberg”Der renommierte Schauspieler Nick Wilder brilliert in der Rolle des Emery Forster bei den diesjährigen Karl May Spielen in Bad Segeberg. Mit seinem beeindruckenden schauspielerischen Talent und seiner unvergleichlichen Präsenz auf der Bühne fesselt Wilder das Publikum in jeder Szene.Als Emery Forster verkörpert Nick Wilder eine facettenreiche Figur, die sowohl mit Stärke als auch mit Sensibilität überzeugt. Seine Darstellung bringt die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Mitfiebern und lässt sie tief in die Welt von Karl May eintauchen.Die Karl May Spiele in Bad Segeberg erfreuen sich jedes Jahr großer Beliebtheit und mit Nick Wilder in der Rolle des Emery Forster wird das diesjährige Spektakel zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher.