fbpx
/ Allgemein / Michael Hirte – Liebesgrüße auf der Mundharmonika

Michael Hirte – Liebesgrüße auf der Mundharmonika

FS an 30. Oktober 2013 - 16:23 in Allgemein, Michael Hirte, Musik, Pop, Schlager, Volksmusik
Rate this post

Michael Hirte – seit 22. Oktober auf großer Tournee quer durch Deutschland

Michael Hirte CoverMichael Hirte muss heute ein glücklicher Mann sein, denn seine Geschichte klingt wie ein schönes Märchen: In den 1990er-Jahren erlebte der Kraftfahrer, der aus einfachen Verhältnissen stammt, so viele Rückschläge, dass sie eigentlich für mehrere Leben gereicht hätten: Michael Hirte erlitt einen schweren Autounfall, fiel ins Koma, wurde in der Folge arbeitslos und musste Hartz IV beantragen. Mehr und mehr wurde in dieser Zeit sein geliebtes Hobby, das Mundharmonika-Spielen, zu seinem Lebensinhalt. Als Straßenmusiker fesselte er die Passanten in Fußgängerzonen und finanzierte so seinen Lebensunterhalt.

2008 dann endlich kam der Wendpunkt in Michael Hirtes Lebens: In der TV-Sendung „Das Supertalent“ überzeugte er mit seiner Version von „Ave Maria“ Jury und Zuschauer gleichermaßen und gewann die Show mit haushohem Abstand. Seither geht es mit seiner Karriere steil bergauf! Jedes neue Album findet begeisterten Zuspruch bei seinen Fans, und regelmäßig bezaubert Michael Hirte mit den Klängen seiner Mundharmonika sein Publikum live in den Konzertsälen.

 Michael Hirte 2Nach zahlreichen erfolgreichen CDs beschenkt Michael Hirte seine Fans nun mit einer GOLD-Edition seines Albums „Liebesgrüße auf der Mundharmonika“. Unglaubliche 29 deutsche und internationale Melodien sind hier auf zwei CDs versammelt, hinzu kommt eine DVD mit fünf wunderbaren Musikvideos, einem Medley und einem Interview.

Angefangen von „Candle in the Wind“, „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ oder „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ über „Wind of Change“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bis hin zur Liebeserklärung „Je t’aime mon amour“ – die GOLD-Edition ist prall gefüllt mit romantischen Titeln großer Künstler, die zum Träumen einladen und für schöne Stunden zu zweit wie geschaffen sind.

Als besonderes „Schmankerl“ für seine Fans finden sich auf der aktuellen Doppel-CD auch zwei Weihnachtsmelodien, ein selbst geschriebener Titel von Michael sowie drei tolle Duette: Der österreichische Schlagersuperstar Udo Wenders („I am from Austria“), der Bass Ronny Weiland („Junge, komm bald wieder“) und die Grande Dame des Deutschen Schlagers, Nicole („Leg den Kopf in meinen Schoß“) werden von Michael Hirte gefühlvoll auf der Mundharmonika begleitet – jeder Titel ein sensationeller Doppelgenuss!

Die handsignierte GOLD-Edition ist ein ganz persönliches Geschenk des Mundharmonikavirtuosen an seine Fans und alle Liebhaber schöner Instrumentalmusik, das sich niemand entgehen lassen sollte, denn: Keiner versteht es wie Michael Hirte, mit einem so kleinen Instrument so große Gefühle zu wecken!

Passend zum Erscheinen der GOLD-Edition startet Michael Hirte am 22. Oktober auch eine große Tournee quer durch Deutschland.

Liebesgrüße auf der Mundharmonika – GOLD Edition (2 CDs + DVD)“ ist ab dem 25. Oktober 2013 im Handel erhältlich.

Infos unter: www.michaelhirte.de

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X