fbpx
/ Allgemein / Laible und Frisch – jetzt als Theaterstück

Laible und Frisch – jetzt als Theaterstück

FS an 6. Mai 2014 - 10:36 in Allgemein
Rate this post

„Laible und Frisch“ machen jetzt Theater!

Die beliebte SWR-Serie kehrt als Theaterstück für die ‚Komödie im Marquardt‘ zurück.

Simon Licht als Manfred FrischDie erfolgreiche SWR-Fernsehserie „Laible und Frisch“ erhält in der kommenden Spielzeit der „Komödie im Marquardt“ eine neue Bühne. Von 13.11.2014 – 11.1.2015 wird der humorvolle Konflikt zweier Bäckersfamilien exklusiv in einer turbulenten Komödie live vor Publikum uraufgeführt. Weiteres Novum: erstmals wird damit eine (schwäbische) TV-Serie als Bühnenstück fortgesetzt.

Mit dabei sind von der Originalbesetzung die Schauspieler Simon Licht (Manfred Frisch), Ulrike Barthruff (Marga Laible) sowie Monika Hirschle (Uschi Stammer). Dazu dürfen sich die Zuschauer auf einige neue Figuren freuen. Künftiger Spielort wird nicht mehr das malerische Schafferdingen sondern die pulsierende Stadt Stuttgart mit der Komödie im Marquardt selbst sein. Entwickelt wird das Bühnenstück von den Serienmachern, Filmproduzent Frieder Scheiffele und Autor Sebastian Feld. Umgesetzt wird es in enger Abstimmung mit den Schauspielbühnen Stuttgart unter Leitung von Intendant Manfred Langner.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der „Komödie im Marquardt“ einen engagierten Partner gefunden haben, um den Wunsch der Fans nach neuen Geschichten zu erfüllen“, so Frieder Scheiffele, der die Serie einst als seine Diplomarbeit an der Filmakademie Baden-Württemberg entwickelt hat.

Labile und Frisch - Frieder Scheiffele und Manfred Langner“Laible und Frisch” wurde 2009/10 als Koproduktion von Schwabenlandfilm GmbH und SWR, mit Förderung der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und freundlicher Unterstützung der Filmakademie Baden-Württemberg für das SWR Fernsehen produziert. Es war die erste Serienproduktion einer Filmhochschule, die für das deutsche Fernsehen erfolgreich weiterentwickelt, realisiert und fortgesetzt wurde. Bis zu 900.000 Zuschauer je Folge bundesweit (Marktanteil von 14,9 % im SWR-Sendegebiet) verfolgen die Geschichten von „Laible und Frisch“, die mit 12 Folgen und zwei Staffeln immer wieder im SWR Fernsehen laufen. (Ab 27.4.2014 Staffel 2 erneut sonntags um 16.45 Uhr).

0 Kommentare beitragen
Diesen Artikel bewerten
Rate this post

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X