Promigeflüster
Home » Helene Fischer – veröffentlicht neue Single – Happy Birthday
Helene FischerPopPromiSchlager

Helene Fischer – veröffentlicht neue Single – Happy Birthday

Helene Fischer – “Vamos A Marte” feat. Luis Fonsi –  die neue Single – ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk

+ Spektakuläre Video-Weltpremiere am Freitag: Zum ersten Mal überhaupt Video-Ausstrahlung auf allen Free TV-Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland  u.a. RTL, VOX, ntv, NITRO, RTLplus, VOXup, SUPER RTL +

Helene Fischer ist zurück – mit einem Lied, das zu den besten und erregendsten ihrer Karriere gehört; mit einem Lied, in dem sie sich als Sängerin, als Künstlerin noch einmal ganz neu erfindet: „Vamos a Marte“ heisst dieser Song – auf Deutsch übersetzt: „lass uns zum Mars gehen“: Sie singt ihn im Duett mit Luis Fonsi, dem globalen Superstar aus Puerto Rico.  Mit „Despacito“ gelang ihm 2017 der größte Sommerhit der Dekade. Wie kein anderer Künstler, hat Luis Fonsi dem Latin Pop in den letzten Jahren zu seiner aktuellen musikalischen Weltgeltung verholfen. Beide kennen und verehren einander schon lange. 2018 sangen sie beim Echo-Musikpreis seinen Hit „Échame La Culpa“ und am Ende des Jahres in der Helene Fischer Show „Despacito“.

Und damals schon spürte man im ersten Moment und in jeder Sekunde, wie nah sie sich sind, wie sie zueinander passen und wie sehr sie einander zu fordern vermögen. So ist es auch in diesem unglaublichen Song: Erst singt sie nur auf Deutsch und er nur auf Spanisch, aber dann schmiegt sich Helene Fischer in seine Sprache.
Luis Fonsi schwärmt über die Zusammenarbeit: „Es ist eine so große Ehre für mich, dass ich „Vamos a Marte“ mit der einzigartigen Helene Fischer aufnehmen durfte. Sie ist eine Künstlerin, die alles kann, die wahrhaft zu allem in der Lage ist. Und es war enorm aufregend, einen Song auf Deutsch und auf Spanisch zu singen – das ist etwas, das ich vorher noch niemals gemacht hatte. Danke, Helene, dass Du mich eingeladen hast und dass ich ein Teil dieses unglaublichen Songs werden durfte! Ich kann es nicht erwarten, dass die Welt ihn zu hören bekommt!“
„Vamos a Marte“ ist der Sommerhit 2021. Und noch mehr: Es ist ein großer Song von einer sehr großen Künstlerin, die sich hier ein weiteres Mal neu erfindet. Was für ein Glück, dass dies nicht das einzige neue Lied ist, das wir in diesem Jahr von Helene Fischer zu hören bekommen.
Das Musikvideo zu „Vamos A Marte“ feiert am Freitag Weltpremiere auf allen Free TV-Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland! Erstmalig im deutschen Fernsehen findet eine Single-Premiere von Europas erfolgreichster Künstlerin auf gleich sieben TV-Sendern statt. Los geht’s bei RTL, VOX, RTLplus und VOXup ab 18.40 Uhr, es folgt ntv (ab 18.53 Uhr), NITRO (ab 19.03 Uhr) und SUPER RTL (ab 21.55 Uhr).
Im Anschluss an die Weltpremiere wird das Video ab 18:45 Uhr auch bei YouTube zu sehen sein.
>>> Hier entlang <<<