Promigeflüster
Home » Guido Cantz – “Ich setz auf Dich”!
aktuellFernsehen/TVGuido CantzModeratorPromi

Guido Cantz – “Ich setz auf Dich”!

Guido Cantz – Neue Show, ab Sa., 2.7. um 20:15 Uhr bei RTL “Ich setz auf Dich”

 

In „Ich setz auf Dich“ treten pro Ausgabe sieben Kandidat:innen bzw. Teams mit einzigartigen Challenges und Wetten vor einem prominenten Zocker-Panel an. Dabei reichen die mitgebrachten Wetten von riesig und spektakulär über skurril bis hin zu absolut unglaublich!

Die Panel-Mitglieder brauchen eine gute Intuition und etwas Zockerglück. Denn jede:r von ihnen muss sich vor Beginn jeder Wette entscheiden: Wird die Wette eingelöst? Oder scheitern die Kandidat:innen? Entsprechend setzen die Prominenten einen niedrigen oder hohen Geldbetrag.

So mehrt oder vermindert sich das Konto unserer Panel-Gäste, mit dem sie am Ende des Abends ein letztes Mal All-in gehen: Sind alle Wetten vorgeführt worden, wird per Voting ein:e Abendsieger:in unter allen Kandidat:innen, die ihre Wette im Verlauf des Abends absolviert haben, gekürt. Wer hat die beste Wette der Show abgeliefert?

Parallel setzt jede:r Prominente seine erzockte Summe auf seine:n Favorit:in. Der Panel-Gast mit dem höchsten Kontostand beginnt, es kann nur ein Mal pro Kandidat:in gesetzt werden.
Der Promi, der auf die/den Sieger:in gesetzt hat, gewinnt den erspielten Jackpot für den/die Kandidat:in und für eine Charity-Organisation seiner Wahl.

„Ich setz auf Dich“ am 2. Juli 2022 um 20:15 Uhr bei RTL, eine weitere Folge wird zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt.

Das Promi-Panel in Folge 1:
Sonja Zietlow, Motsi Mabuse und Mario Barth

Interview Guido Cantz

Herr Cantz, worauf können sich die Zuschauer:innen bei „Ich setz auf dich“ freuen?
Die Show ist etwas für die ganze Familie. Es wird spektakulär, es wird einiges zum Schmunzeln geben, tolle Kandidat:innen und natürlich begeisterte Promis in unserem Panel.

Was verbinden Sie mit dem Thema „Wetten“ und wieso sind Sie der Richtige für eine Wettshow?
Ob ich der Richtige bin, wird man sehen. (lacht) Ich moderiere jedenfalls gerne große Abendshows zur Primetime und natürlich zocke ich gerne selbst! Als unparteiischer Moderator darf ich zwar nicht mitspielen, jedoch werde ich versuchen, unser Panel aus der Reserve zu locken und bin gespannt, wie viel Zockergen in den Promigästen steckt. Außerdem bin ich selbst ziemlich ehrgeizig und gespannt, ob ich mir etwas von den Talenten abschauen kann.

Haben Sie schon einmal etwas verzockt oder eine Wette verloren?
Wenn der 1. FC Köln gegen VfB Stuttgart spielt, bin ich bei einer Wette gerne dabei. Und bei uns in der Familie wetten wir beispielsweise immer darum, welcher Koffer als erstes auf dem Gepäckband am Flughafen erscheint. Ich verwette generell keine riesigen Summen, aber gerne mal ein Essen oder eine Kugel Eis.

Sind Sie ein emotionaler oder strategischer Zocker? Beispielsweise wenn es um Fußballwetten geht?
Zuallererst setze ich immer darauf, dass der VfB Stuttgart gewinnt. (lacht) Grundsätzlich bin ich sehr emotional, wenn es um Wetten geht. Ich möchte gerne gewinnen und ich kann schlecht verlieren, was mich selbst ärgert. Jedoch geht es bei ”Ich setz auf dich” eher um die ungewöhnlichen Talente und Ideen der Kandidat:innen.

Der Slogan der Show lautet „Wetten, da biste baff?“. Da werden sicherlich einige Zuschauer:innen Parallelen zu einer sehr bekannten Wettshow sehen…
Ich habe zwar eine blonde Prachtmähne und eventuell wird auch ein Bagger in meiner neuen Show vorkommen, aber eins ich kann versprechen: Bei uns muss kein Promi frühzeitig den Flieger nehmen! (lacht) Im Ernst: „Ich setz auf Dich“ ist spielerischer Spaß für die ganze Familie. Unterschiedliche Wetten von außergewöhnlichen Menschen mit einzigartigen Talenten und dazu ein Promi-Panel, das wortwörtlich auf die Kandidat:innen „setzt“ – nämlich Kohle. Wetten, dass habt ihr so noch nie gesehen?

X