Promigeflüster
Home » Fantasy #660 – im Tretboot nach Hawaii
601-700FantasyInterviewPromiSchlagerVideo

Fantasy #660 – im Tretboot nach Hawaii

Fantasy – Martin: “Der Urlaub in Kroatien war für mich der schönste”.

Fantasy – vom Urlaub in Kroatien stürzen sich sich direkt in die Promotour. In den vergangenen Wochen und Monaten war es uns allen aufgrund der Corona-Pandemie nur mit ganz viel Fantasie möglich, die eigenen vier Wände zu verlassen und sich in eine andere Welt zu träumen. Auf diesem Gebiet sind die Jungs von Fantasy seit nunmehr über 20 Jahren zu Hause – in Sachen Romantik, Freude und Gänsehaut-Atmosphäre haben sie bis heute nichts eingebüßt. Den Beweis liefern Freddy und Martin mit ihrem elften Studioalbum namens „10.000 bunte Luftballons“, das den Schlager-Fans zum einen Abwechslung bescheren und zum anderen der fulminanten Erfolgsgeschichte des Duos ein weiteres Kapitel hinzufügen soll.

„10.000 bunte Luftballons“ soll einfach für Freude und Spaß stehen und die Welt ein wenig bunter machen“, lautet der Gedanke hinter diesem neuen, von Felix Gauder produzierten Album, das nach dem 2019er-Werk „Casanova“ 13 weitere Fantasy-Titel bereithält. Auch wenn Freddy und Martin nach eigenen Angaben gesanglich und textlich ein bisschen „Back to the Roots“ unterwegs sind, bleiben sie ihrem unverwechselbaren, modernen Fantasy-Sound treu.

„10.000 bunte Luftballons“ ist das fünfte Fantasy Album, das die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts erreicht und das dritte Album in Folge, mit dem sie die Pole Position einnehmen. Es ist das elfte Studioalbum, mit dem Fantasy ihrer fulminanten Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen.
Fantasy: „Wir sind unfassbar stolz und freuen uns sehr, dass wir mit unserem neuen Album „10.000 bunte Luftballons“ erneut die Spitze der Charts erreichen konnten. Das ist alles andere als selbstverständlich und macht uns sehr glücklich. Wir danken in erster Linie unseren Fans, die uns auch in diesen merkwürdigen Zeiten treu geblieben sind und das Triple überhaupt erst möglich gemacht haben.“

Das Schlager-Duo hat in seiner Karriere über zwei Million Tonträger verkauft, unzählige ausverkaufte Konzerte gespielt und fünf Alben auf Anhieb an die Spitze der Charts geführt. Mit fünf Nominierungen für den ECHO, drei „Die Eins der Besten“-Awards sowie etlichen Gold und Platin-Auszeichnungen gehören sie zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands, die jetzt 10.000 bunte Luftballons hinauf in den Schlager-Himmel schicken.